Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- der tour-doping-spekulationsthread (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19383)
Geschrieben von teufelsberg am 14.07.2006 um 11:25:
der tour-doping-spekulationsthread
jaja, ich weiß.
trotzdem.
leipi ist wohl über jeden zweifel erhaben.
was ist mit dsc? angst? der "stand der kunst" hat sich ja nicht so stark verändert, lanci ist als berater aktiv, sehr unklar.
csc ähnlich, sastre allerdings gut dabei. wieso auch nicht.
was ist mit den moppels? tatsächlich nur wahnsinnige zf-form wegen super training?
oder unterbindet die teamführung wirklich konsequent die auffrischungsgaben? das erklärte den relativen leistungsrückgang. wobei die hervorragende mannschaftsverheizen-und-dabei-nichts-erreichen-taktik nicht vergessen darf, also durchaus als alternative denkbar.
ob menschovs "listenplatz" sich noch während der tour verbessert? die nichterwähnung durch fuentes ist doch ein sehr deutliches indiz.
rabobank insgesamt saustark. ok, rasmussen nicht wirklich überraschend, aber boogerd, respekt.
Geschrieben von joaquin am 14.07.2006 um 11:46:
RE: der tour-doping-spekulationsthread
Boogerds beste bisherige Tour war ja 1998.
Fährt er immer nach grossen Doping-Aufdeckungen so stark, weil die anderen dann die Muffen kriegen und die wahre Leistungsstärke mehr zur Geltung kommt?
Oder ist er einfach furchtloser als der Rest und macht weiter wie bisher?
Geschrieben von Bugno am 14.07.2006 um 12:03:
Ich denke, die Bergfahrerqualitäten der übriggebliebenen Favoriten sind bestenfalls zweitklassig, da kommt auch ein Boogerd noch mit.
Im übrigen bin ich gespannt, ob Denis "Nicolas" Menchov noch lange bei der Tour dabei ist ...
Geschrieben von chay05 am 14.07.2006 um 12:06:
| Zitat: |
Original von Bugno
Ich denke, die Bergfahrerqualitäten der übriggebliebenen Favoriten sind bestenfalls zweitklassig, da kommt auch ein Boogerd noch mit.
Im übrigen bin ich gespannt, ob Denis "Nicolas" Menchov noch lange bei der Tour dabei ist ... |
ich finde, er gewinnt die Tour und wird dann erst "geoutet"
Geschrieben von forza_Jan am 14.07.2006 um 12:19:
Original von chay05
Original von Bugno
Im übrigen bin ich gespannt, ob Denis "Nicolas" Menchov noch lange bei der Tour dabei ist ... |
ich finde, er gewinnt die Tour und wird dann erst "geoutet" |
behält aber natürlich den sieg ;-)))
also boogerd war schon 'strange'
rasmussen konnte man so erwarten, musste man aber nicht.
moreau hat imme rnoch nicht die richtige mischung gefunden.......
aber levi, nikolas und floyd? da kann noch was kommen!
keep biking 4 surprise
Geschrieben von chreezer am 14.07.2006 um 13:33:
fest steht für mich, dass sich eigentlich dope-technisch nix getan hat im vergleich zu den vorjahren - wieso sollte es auch.... so rein vom gefühl her kamen gestern vllt 2 saubere in die top50 (falls es überhaupt welche gibt

).
und solche kommentare wie der von rsn, die vielleicht unterschwellig sagen wollen, dass sich was getan hat...
Die Franzosen, die jahrelang frustriert über den "Radsport der zwei Geschwindigkeiten" geklagt hatten, sind bei dieser Tour de France wieder da. (RSN)
...sind falsch, denn eigentlich ist nur Ag2r wieder da und die sind unsauber hoch 9
Geschrieben von Brägel am 15.07.2006 um 06:51:
Original von teufelsberg
jaja, ich weiß.
trotzdem.
was ist mit dsc? angst? der "stand der kunst" hat sich ja nicht so stark verändert, lanci ist als berater aktiv, sehr unklar.
csc ähnlich, sastre allerdings gut dabei. wieso auch nicht.
was ist mit den moppels? tatsächlich nur wahnsinnige zf-form wegen super training?
oder unterbindet die teamführung wirklich konsequent die auffrischungsgaben? das erklärte den relativen leistungsrückgang. wobei die hervorragende mannschaftsverheizen-und-dabei-nichts-erreichen-taktik nicht vergessen darf, also durchaus als alternative denkbar.
ob menschovs "listenplatz" sich noch während der tour verbessert? die nichterwähnung durch fuentes ist doch ein sehr deutliches indiz.
rabobank insgesamt saustark. ok, rasmussen nicht wirklich überraschend, aber boogerd, respekt. |
Du hast Gerolsteiner vergessen
Mit einem wiederauferstandenen Leipheimer
Geschrieben von RüCup am 15.07.2006 um 09:28:
11. etappe:
a) rasmussen mus einsehen, das boogerd am berg stärker ist als er selbst. darufhin wird er kurzerhand zum flachhelfer degradiert ?! äusserst bedenklich !
b) leipheimer wird auf der 10.etappe am 2. berg abgehängt, kommt auf der abfahrt wieder zurück. in der gruppe aus der er rausfliegt sind noch locker 30 leute. bei etappe 11 ist er einer der drei stärksten bergfahrer !?!? kann mir keiner als normal verkaufen, den leistungssprung !
Geschrieben von polli am 15.07.2006 um 09:35:
Original von RüCup
11. etappe:
b) leipheimer wird auf der 10.etappe am 2. berg abgehängt, kommt auf der abfahrt wieder zurück. in der gruppe aus der er rausfliegt sind noch locker 30 leute. bei etappe 11 ist er einer der drei stärksten bergfahrer !?!? kann mir keiner als normal verkaufen, den leistungssprung ! |
Vielleicht war ne schlechtgelagerte Infusion schuld, soll ja schon mal vorkommen
Geschrieben von teufelsberg am 15.07.2006 um 10:41:
Original von Brägel
Original von teufelsberg
|
Du hast Gerolsteiner vergessen
Mit einem wiederauferstandenen Leipheimer
|
hab' ich nicht.
über den braucht man doch wahrlich nicht mehr in einem spekulationssthread zu schreiben.
Geschrieben von Gipfelstürmer am 15.07.2006 um 10:46:
Original von RüCup
11. etappe:
a) rasmussen mus einsehen, das boogerd am berg stärker ist als er selbst. darufhin wird er kurzerhand zum flachhelfer degradiert ?! äusserst bedenklich !
b) leipheimer wird auf der 10.etappe am 2. berg abgehängt, kommt auf der abfahrt wieder zurück. in der gruppe aus der er rausfliegt sind noch locker 30 leute. bei etappe 11 ist er einer der drei stärksten bergfahrer !?!? kann mir keiner als normal verkaufen, den leistungssprung ! |
Man erinnere sich an LA 2001 auf der Alpe d'Huez Etappe, der hat es doch tatsächlich geschafft sich während einer Etappe enorm zu steigern
Geschrieben von Raymond am 15.07.2006 um 10:48:
Original von teufelsberg
hab' ich nicht.
über den braucht man doch wahrlich nicht mehr in einem spekulationssthread zu schreiben. |
Rasmussen uebrigens hat ja doch schon erheblich steigerungen seiner leistungen vollbracht, wenn man Giro und TDS als Massstab ansetzt.
Geschrieben von Glgnfz am 15.07.2006 um 10:53:
puh! ein ganz fieser thread!
Geschrieben von Bergkoenig am 15.07.2006 um 11:27:
vielleicht kann fothen hier mal ein bisschen aus dem nähkästchen plaudern, der kennt sich doch gut aus .............
Geschrieben von gulaschkanone am 15.07.2006 um 11:45:
Original von Raymond
Original von teufelsberg
hab' ich nicht.
über den braucht man doch wahrlich nicht mehr in einem spekulationssthread zu schreiben. |
Rasmussen uebrigens hat ja doch schon erheblich steigerungen seiner leistungen vollbracht, wenn man Giro und TDS als Massstab ansetzt. |
Und wie ist Klödens Leistung in Bezug auf seine Vorbereitung einzuschätzen?
Geschrieben von Checker am 15.07.2006 um 11:50:
Original von gulaschkanone
Und wie ist Klödens Leistung in Bezug auf seine Vorbereitung einzuschätzen? |
Talent...
Glgi hat schon recht, der Thread ist sch***. Ich weiß nicht, was es jetzt bringen soll, jede Stärke, jede Schwäche, jeden Ausstieg mit Doping in Verbindung zu bringen

. Millar hat gestern die BW der 4. Kategorie gewonnen, so stark nach 2 Jahren Sperre, der ist bestimmt gedopt... mal ehrlich, das ist doch billig!
Geschrieben von Brägel am 15.07.2006 um 11:51:
Original von gulaschkanone
Und wie ist Klödens Leistung in Bezug auf seine Vorbereitung einzuschätzen? |
Tja, da ich mich von der Vorstellung des dopingfreien radsportes weitgehend verabschiedet habe, sind hier wohl auch Zeifel angebracht.
Klöden sagte in einem Interview, daß er bei besagter Bergetappe Krämpfe bekommen hätte, was von der mangelnden Rennpraxis kommen würde.
Geschrieben von blaho am 15.07.2006 um 12:09:
Original von teufelsberg
es kommt doch sowieso, warum nicht kanalisieren? |
Erwartest Du ein Danke?
Geschrieben von NiWe am 15.07.2006 um 12:12:
also wisst ihr, dieser thread ist wirklich unnötig. wie könnt ihr denn überhaupt noch spaß an einem sport haben, wo ihr alle, teufelsberg, bugno, brägel, joaquin, forza, chreezer doch so überzeugt seid, dass alle dopen und jede leistung mit doping in verbindung zu bringen? wie könnt ihr es denn noch über euch bringen, hier ins forum zu kommen und euren missmut zur schau zu stellen? wäre nicht die beste lösung für euch, dass ihr dem profiradsport einfach ade sagt? Was hält euch noch am radsport?
ich meine, ich habe überhaupt nichts, wenn ihr sagen würdet, ihr seid enttäuscht. aber über jeden fahrer einzeln herzuziehen, macht das wirklich spaß? vielleicht solltet ihr euch alle überlegen, was euch der radsport noch bedeutet, welchen stellenwert er einnimmt.
Indem ihr hier im Forum so über die fahrer herzieht, nehmt ihr allen anderen den spaß, hier noch vernünftig zu diskutieren. dieser thread tut sein übriges dazu, dass wir uns auch bald umnennen können in postingzahlen-hochtreiben-und-doping-spekulier-und-spaß-forum. das ist doch nicht der sinn von c4f! ausgerechnet ihr, angesehene mitglieder! ich bin jedenfalls sehr enttäuscht, dass wir uns hier auf so niedriges niveau herabgeben.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH