Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- TdF 06, 3. Etappe: Esch-sur-Alzette - Valkenburg, 216,5 km (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19322)
Geschrieben von virtualprofit am 03.07.2006 um 21:43:
TdF 06, 3. Etappe: Esch-sur-Alzette - Valkenburg, 216,5 km
http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2006/300/POSITION.gif
Morgen nun der langersehnte Cauberg, davor u.a. noch der Loorberg. Deuten sich bereits die ersten Formschwächen bei einigen der hochgehandelten Fahrer an?
Ich möchte wetten, dass Boogerd morgen, sofern es keine Ausreißer gibt, der erste auf dem Cauberg ist. Nun gibt es da aber leider noch die 2 flachen Kilometer bis nach Valkenburg. So wird es wohl wieder ein anderer machen...
Zeigt sich Valverde bereits? Auf Celestino ist zu achten, der nur knapp das Meistertrikot gegen Bettini verpasste. Oder rettet sich ein Sprinter über den Berg? Freire scheint mir dafür prädestiniert, wenn Boogerd scheitern sollte.
Kann Boonen den Cauberg überstehen? Hushovd, O'Grady, Zabel? Ansonsten klingen Namen wie Garzelli, Gilbert, Moreni, Kessler, Hincapie, Paolini interessant.
Geschrieben von Perry am 03.07.2006 um 21:48:
RE: TdF 06, 3. Etappe: Esch-sur-Alzette - Valkenburg, 216,5 km
Hoffen tue ich selbstverständlich auf Cunego

, aber der hat bei ähnlichen Etappenankünften während des Giro zu oft versagt. Wenn ich an den Giro zurückdenke, fällt mir auch gleich Savoldelli ein. Ich hoffe, dass sich einige Klassementfavoriten morgen schon mal zeigen, denn Sprints sehen wir ja noch genug
Geschrieben von Phil am 03.07.2006 um 21:52:
wird morgen sicherlich eine feine etappe.
vieles wird darauf ankommen, wie die hügel davor gefahren werden. wenn es beispielsweise schon an der haute-levee druck gibt schwinden die chancen für die sprinter natürlich.
cote de oneux kenn ich nicht scheint aber ein ähnliches kaliber, wie die haute-levee zu sein.
ich würd mal noch jerome pineau in die runde werfen wollen, sollte sich die französische tour fortsetzen.
Geschrieben von Sir Ulli am 04.07.2006 um 00:38:
vieleicht kann sich ja mal einer zeigen, oder mal das Feld testen, zb Klödi mit nem kleinem Zwischenspurt...
wird aber auf jedenfall interessant hoffe ich
mfg
Sir Ulli
Geschrieben von Checker am 04.07.2006 um 00:40:
| Zitat: |
Original von Phil
vieles wird darauf ankommen, wie die hügel davor gefahren werden. wenn es beispielsweise schon an der haute-levee druck gibt schwinden die chancen für die sprinter natürlich.
|
So oder so werden die Sprinter nicht viel zu melden haben. Ich hoffe auf Matze...
Geschrieben von Sir Ulli am 04.07.2006 um 01:25:
Original von Checker
Original von Phil
|
So oder so werden die Sprinter nicht viel zu melden haben. Ich hoffe auf Matze... |
Matze wäre auch einer der das Feld mal testen könnte, siehe heute,...
mfg
Sir Ulli
Geschrieben von Jana am 04.07.2006 um 07:09:
Boogerd wird Zweiter
Geschrieben von Vinyard am 04.07.2006 um 07:57:
Original von Jana
Boogerd wird Zweiter
|
Ich sag mal Freire vor Gilbert!
Geschrieben von hawkeye_76 am 04.07.2006 um 09:20:
Eigentlich hätte ich hier auch auf Kessler gesetzt, aber der hat gestern schon Kraft gelassen, mutig sage ich noch David Kopp. Sonst sehe ich es so wie virtualprofit. Eher nix für die Sprinter, sondern was für die Klassikerspezies.
Interessant könnten u.a die Abstände werden, vllt gibt es in der GW schon mehr als ein paar einzelne Sekunden, für die Sprinter könnte es dann sogar schon um das Gelbe geschehen sein.
Geschrieben von Checker am 04.07.2006 um 09:34:
Original von hawkeye_76
Eigentlich hätte ich hier auch auf Kessler gesetzt, aber der hat gestern schon Kraft gelassen |
Naja - die 5 km, die er voll gefahren ist, dürften ihn bestimmt nicht sonderlich geschwächt haben.
Geschrieben von oleradsport am 04.07.2006 um 10:16:
Boogerd machts...
und wenn nicht er dann halt Celestino! Valverde wird glaub ich versuchen Landis und Leipi schon ein bisschen in Verlegenheit zu bringen.
Geschrieben von apoka am 04.07.2006 um 10:31:
Wenn Piti gut drauf ist, dann könnte er Landis ein paar Sekunden abnehmen. Der war bei der Dauphine allem Anschein nach noch nicht so gut in Form und versucht sein Formhoch sicher erst im zweiten Teil der TdF zu erreichen.
Geschrieben von langtang am 04.07.2006 um 10:38:
Wegmann holt sich sein Trikot zurück (hoffe ich)
Geschrieben von samson54 am 04.07.2006 um 11:39:
Voigt könnte heute auch ein Wörtchen mitreden
Geschrieben von ogkempf am 04.07.2006 um 12:07:
Habe heute frùh schon mal gewalttàtige 50km gedreht, teilweise auf der Tour Strecke. Da ist jetzt schon ganz schòn was los. Menschen stehen sogar an vòllig flachen Stellen mit einem Bier in der Hand in der prallen Sonne.
Fast die ganzen 30km sind vollstàndig abgezàunt! Ich befùrchte ich werde da heute keinen ordentliche3n Platz finden am Eyserweg...der stand jetzt schon halbvoll. Und ich habe wenig Bock da stundenlang Sonne zu tanken...
Geschrieben von apoka am 04.07.2006 um 12:16:
Du könntest Dich unauffällig ins Peloton mischen. Die Rückennummern 028 und 029 hat T-Mobile aus irgendeinem Grund vergessen zu vergeben, also fällt es nicht so auf, wenn Du damit im Feld fährst.
Geschrieben von ogkempf am 04.07.2006 um 12:22:
Original von apoka
Du könntest Dich unauffällig ins Peloton mischen. Die Rückennummern 028 und 029 hat T-Mobile aus irgendeinem Grund vergessen zu vergeben, also fällt es nicht so auf, wenn Du damit im Feld fährst. |
Glaube mir, ich würde spätestens auffallen, wenn ich am Eyserweg wie ein Stein aus dem Feld herausfallen würde. Die Teamautos müssten mir rasant ausweichen und würden dabei vielleicht den einen oder anderen Zuschauer rasieren.
Klingt also eigentlich - wenn ich es so aneinanderreihe - ziemlich verlockend!
Geschrieben von maniroller am 04.07.2006 um 12:27:
Kein cooler Plan!
Original von apoka
Du könntest Dich unauffällig ins Peloton mischen. Die Rückennummern 028 und 029 hat T-Mobile aus irgendeinem Grund vergessen zu vergeben, also fällt es nicht so auf, wenn Du damit im Feld fährst. |
Ich sach Dir: das fällt auf!
Geschrieben von Solaris am 04.07.2006 um 12:39:
RE: Kein cooler Plan!
Spitzengruppe jetzt mit Voigt, Extebarria, Arrieta, Pineau und Laurent 30s vor dem Feld.
Wäre schon mal eine schöne Gruppe.
Geschrieben von Solaris am 04.07.2006 um 12:44:
RE: Kein cooler Plan!
Man lässt sie wohl erstmal fahren, Vorsprung 1:25
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH