Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Hamburg Cyclassics 2006 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19290)

Geschrieben von Wowbagger am 30.06.2006 um 09:46:

Hamburg Cyclassics 2006

Hallo zusammen,

ich trete am 30.7.06 zum dritten Mal bei dem 100km-Jedermannrennen der Cyclassics an.
Meine Frage:
Werden sich dann noch andere C4Fler in Hamburg herumtreiben?

Gruß

Stefan

Geschrieben von Jana am 30.06.2006 um 09:49:

RE: Hamburg Cyclassics 2006

Ja, ich zum Beispiel und wahrscheinlich noch 2-3...
Fahre aber die lange Distanz.

Geschrieben von spitzen_matze am 30.06.2006 um 15:47:

Bin das erste mal über 155km dabei.

habe folgende Frage:

Kann man sich beim Fahren noch entscheiden ob 100 oder 155?
Hab ich irgendwann mal gehört

Wie löst ihr das mit der Haftpflichtversicherung
(Bin nämlich z Zt noch nicht Haftpflichtversichert, da meine private Haftpflichtvers dies radrennen nicht absichert und ich auch nicht im Verein bin)

Geschrieben von Jana am 17.07.2006 um 08:45:

Noch ne Frage an Leute, die schon mal dabei waren: wie sieht es mit der Verpflegung aus, insbesondere Getränke!

Geschrieben von cayo am 22.07.2006 um 09:45:

Die Entscheidung, ob man die lange Distanz fährt, kann man zum Ende der 100er Runde treffen. Im letzten Jahr gab es die Aussage, dass die Zeit in dem Fall dann nicht in die Wertung kommt(also wenn man sich eigentlich für die 155er angemeldet hat, bei 100 aber abgebogen ist), war aber offensichtlich nicht so.

Getränke und Essen gibt es an 3! oder 4? Verpflegungsstationen im Rennen. Man fährt kurz raus und sollte dann seine eigenen Trinkflaschen auftanken (Früher gab's auch mal Becher).

Geschrieben von Tiefflieger am 22.07.2006 um 12:59:

Komisch, dass sich hier nur so wenige Leute melden, sollte etwa der Norden unterrepräsentiert sein?

Habe gestern mal auf der offiziellen Homepage geschaut. Unter http://www.vattenfall-cyclassics.de/downloads/Zeittabelle_Vattenfall-Cyclassics_2006.pdf gibt es eine Zeittabelle mit Hinweisen zur Strecke (schwierige Kurven, Teller, Steigungen, Verpflegungsstationen), http://www.vattenfall-cyclassics.de/jedermann/strecke.php liefert eine recht große (aber auch etwas grobe) Übersichtskarte für die Zuschauer wie mich.

Und zum Thema Versicherung noch etwas auf der Cyclassics-Seite:

(http://www.vattenfall-cyclassics.de/jedermann/versicherung.php)

Versicherung für Radsportler
Radsport und Versicherungen sind ein heikles Thema. Die normale Haftpflichtversicherung bietet dem Radrennsportler und Hobbyfahrer keine Absicherung, da der Radrennsport vom Versicherungsschutz ausgeschlossen ist. Das heißt die Amateursportler fahren im Regelfall bei einem Radrennen ohne Versicherungsschutz. Nach Recherchen der Fachzeitschrift TOUR bietet P & P als einzige Versicherung in Deutschland eine Privathaftpflichtversicherung mit Versicherungsschutz bei Radrennen und Trainingsfahrten.

Unser Versicherungspartner die P & P Pergande & Pöthe GmbH ist der offizielle Versicherungsmakler des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC). Auch in den Bereichen Fahrradversicherung, Unfall- und Rechtsschutzversicherung gibt es exclusiv bei P & P die Mitversicherung des Radrenn- und Trainingsrisikos.

Einige Pressezitate zur BIKE-ASSekuranz bzw. über P & P:
Handelsblatt: "Besser wäre eine Vollkaskoversicherung für Fahrräder gewesen, die die Versicherungsmakler Ralf Pergande und Manfred Pöthe entwickelt haben".
Focus: "Findige Versicherungsmakler reagierten auf Marktlücke und bieten einen Vollkaskoschutz für Drahtessel an".
TOUR: "Nach TOUR-Recherchen die einzige Versicherung in Deutschland, die bei der Haftpflicht auch die Teilnahme an Radrennen mitversichert".

HAJO

Geschrieben von Raubkatze am 26.07.2006 um 23:20:

meine Freundin fährt die 100er Runde mit...

Geschrieben von Tiefflieger am 27.07.2006 um 00:53:

Da geht es dir genau so wie mir... Augenzwinkern

Stehst du auch irgendwo und hoffst, dass die Liebste vorbeigebrettert kommt? (Wie blöd muss das sein, wenn man irgendwo steht, sich aber bei der Zeitrechnung vertan hat - der/die Anzufeuernde ist längst vorbei...)

HAJO

Geschrieben von Jana am 29.07.2006 um 20:01:

Liebe Mitfahrer und Mitfahrerinnen (political correctness muss schon sein), viel Spaß und ein sturz- und pannenfreies Rennen morgen!

Geschrieben von blaho am 30.07.2006 um 00:39:

Yep, viel Glück und fahrt vorsichtig!

Gefährlicher als in Hamburg geht es wohl bei keinem Jedermannrennen zu.

Geschrieben von Tiefflieger am 30.07.2006 um 20:18:

So, ich bin vorhin nach rund 8-stündiger Tour aus Hamburg zurück.

Fazit:

Nächstes Mal fahre ich selbst, es ist ziemlich ätzend, bei 30 Grad im Schatten mit dem Auto durch eine Landschaft zu gurken, wo die Hälfte der Straßen gesperrt ist, um dann schlußendlich in Hamburg im größten Blechwurm der Welt hängen zu bleiben... unglücklich

Außerdem war ich neidisch auf all die, die mit ihrem Rennrad über die gesperrten Straßen heizen konnten, wie gesagt, nächstes Jahr...

Jana habe ich (natürlich Augen rollen ) am ersten Verpflegungspunkt in Buchholz um 10 Minuten verpasst, als nur Starter mit "O" und "P" und noch höheren Buchstaben und langsamerem Tempo verbeikamen, war auch mir klar, dass meine unter "M" gestartete Freundin wohl vorbei war.
Also an nach Norden nach Wedel, dort habe ich meine Holde dann auch nach kurzem Warten vorbeirasen sehen.

Am Ende dann ein richtiges Wiedersehen nach dem Zieleinlauf, die 150km hat sie gut und mit einem (wie ich finde, beachtlichen) 33er Schnitt bewältigt.

Also, nächstes Jahr...

Ach ja, die Profis habe ich einmal noch ganz kurz im Rückspiegel gesehen, als ich aus der völlig überfüllten Stadt floh. Ich hoffe, dass ich morgen bei Eurosport n paar gute Eindrücke des Rennens mitbekommen kann.

HAJO

Geschrieben von ogkempf am 30.07.2006 um 22:51:

großes Grinsen

oh nein oh nein

Zitat:
Glück im Unglück: Die Blessuren sind nur leichter Natur. In Annis Hose klafft ein großes Loch, [...]

Das ist wirklich Glück...Fotos?!

Geschrieben von Tiefflieger am 31.07.2006 um 01:23:

Da wird sich ein Kumpel von mir aber ärgern... Der durfte "nur" hinter dem Elite-Feld im Rettungswagen hinterhereiern, also nix mit der Anni mal kurz an den lädierten Hintern fassen... großes Grinsen

Er hat aber erzählt, dass der Tourfunk echt interessant gewesen sei, einen Rennfahrer haben Sie auch kurz verarztet, aber den Namen hat er leider nicht gewusst. Am Ende ist der Fahrer dann auch aus dem Rennen raus (aber nicht aufgrund der geleisteten Hilfe... Augenzwinkern ).

HAJO

Geschrieben von Jana am 31.07.2006 um 09:43:

Na, wie war's bei Euch? Ich fand es einfach großartig, tolle Atmosphäre an der Strecke (danke an alle Zuschauer, Trommler usw.!), endlich mal abgesperrte Straßen, die Aussicht von der Köhlbrandbrücke - und letztendlich weniger Chaos als ich dachte. Obwohl dafür genug Potential vorhanden war, mit bestimmt 20 Bahnschienen im Freihafen, herumliegenden Flaschen und Luftpumpen, mehreren Baustellen usw...Aber die Zieldurchfahrt auf der Mönckebergstraße war's auf jeden Fall wert!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH