Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Vorfreude? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19276)

Geschrieben von Perry am 27.06.2006 um 13:01:

traurig Vorfreude?

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber momentan habe ich überhaupt keine Lust mehr auf die Tour de France. Wurde zwar schon im Dopingsakandal-Thread erwähnt, aber auf was soll ich mich denn da noch freuen?
Natürlich weiß man schon länger, dass etliche Fahrer zu unerlaubten Mitteln greifen, aber es ist immer noch was anderes, wenn dann Namen bekannt werden...

Geschrieben von Verrückter am 27.06.2006 um 13:05:

RE: Vorfreude?

zum Beispiel auf das Team Milram und Gerolsteiner. So mach ich das. Ausserdem empfange ich noch ORF und kann mich auch auf die A-Tour freuen.

Geschrieben von apoka am 27.06.2006 um 13:12:

Denkst Du Milram, Gerolsteiner oder die Fahrer bei der Ö-Tour sind sauber? Das wäre dann doch auch eher Wunschdenken.

Geschrieben von Windkante am 27.06.2006 um 13:35:

Zitat:
Original von apoka
Denkst Du Milram, Gerolsteiner oder die Fahrer bei der Ö-Tour sind sauber? Das wäre dann doch auch eher Wunschdenken.

also ich freue mich auch auf Milram und insbesondere Erik bei der Tour Jippieh!!! , (nachdem mir Timo letztes Jahr die Tour versaut hat), außerdem Voigt, obwohl der wahrscheinlich nicht viel unternehmen darf. Trotzdem gehe ich nicht davon aus, daß die sauber unterwegs sind, aber das habe ich in den vergangenen Jahren auch nicht gedacht - was hat sich also verändert? Nichts.

Geschrieben von Bugno am 27.06.2006 um 13:37:

Dadurch, dass ich die Tour de France sowieso als überbewertet, zu flachetappig und aufgebauscht empfinde, sind meine Erwartungen nicht so hoch ...

Geschrieben von Jaws am 27.06.2006 um 13:37:

Zitat:
Original von Windkante
Trotzdem gehe ich nicht davon aus, daß die sauber unterwegs sind, aber das habe ich in den vergangenen Jahren auch nicht gedacht - was hat sich also verändert? Nichts.

Das beste Statement der letzten Tage hier. ziehe den hut
Dieses Getue, als ob gerade jetzt alles so schlimm wäre, ist lächerlich...

Geschrieben von crn am 27.06.2006 um 13:44:

Never underestmate the power of denial.

Geschrieben von aolus86 am 27.06.2006 um 14:21:

Gab es jemals eine Radsportgeneration, die nichts geschluckt hat ????

Mich irritiert an der ganzen Sache und stört mich auch am meisten nicht die Aufdeckung des Skandals an sich und die Feststellung, dass im Radsport breitflächig gedopt wird, sondern zwei andere Dinge. Erstens wie mit der Geschichte von Seiten der Verantwortlichen umgegangen wird, aber auch von den Fahrern selbst und dann die Tatsache, dass es zig Fans gibt, die glauben, dass ihre Lieblinge und vor allem die Deutschen hyper-super-clean sind, vorneweg natürlich der Saubermann schlechthin, unser Vorzeigetoursieger....

Ich weiß, es gilt die Unschuldsvermutung und solange nichts nachgewiesen ist....aber das müsste dann doch auch für alle fuentes-Schützlinge gelten, die eben nicht positiv getestet wurden....

Meine Vorfreude auf die Tour hält sich deshalb in Grenzen, weil sie für mich nicht spannender, sondern langweiliger geworden ist durch den Abgang Armstrongs, ich bin mir sicher, es wird nur zwei ernsthafte Siegkandidaten geben und entweder wird der eine dominieren, weil er im Zeitfahren 5 Minuten Vorsprung rausholt (Wahrscheinlichkeit 60-70%)oder der andere, weil er das am Berg schafft, alle anderen sind nur Füllmaterial...die Route ist mir nicht anspruchsvoll genug...

Und angriffslustiger wird auch nicht gefahren werden als in den Jahren zuvor...

Geschrieben von teufelsberg am 27.06.2006 um 14:28:

Zitat:
Original von aolus86
Meine Vorfreude auf die Tour hält sich deshalb in Grenzen, weil sie für mich nicht spannender, sondern langweiliger geworden ist durch den Abgang Armstrongs, ich bin mir sicher, es wird nur zwei ernsthafte Siegkandidaten geben und entweder wird der eine dominieren, weil er im Zeitfahren 5 Minuten Vorsprung rausholt (Wahrscheinlichkeit 60-70%)oder der andere, weil er das am Berg schafft, alle anderen sind nur Füllmaterial...die Route ist mir nicht anspruchsvoll genug...

was ist an einem siegkandidaten, der die zeitfahren und die bergankünfte gewinnt, spannender? hilfe

Geschrieben von TEVC am 27.06.2006 um 14:46:

Zitat:
Original von Jaws
Das beste Statement der letzten Tage hier. ziehe den hut

Das beschissenste Avatar der letzten Monate hier Verzweiflung (Kater haben)

Geschrieben von Perry am 27.06.2006 um 15:01:

Zitat:
Original von aolus86

Sehe ich genauso. Wieso sollten die Fahrer denn plötzlich agressiver fahren? Es wird doch eh schon ab Kilometer 0 attackiert und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Topfavorit schon ganz früh weggeht. Das höchste der Gefühle werden wohl solche Aktionen sein, wie die letztes Jahr von Landis oder Vino...

Geschrieben von Tapefire! am 27.06.2006 um 15:25:

Also ich freu mich auf die Tour! Ok , wenn jan nicht mehr so doll, aber
vielleicht gibs da Sitzstreiks die Stundenlang überragen werden, das ist doch auch schön anzusehen.

Geschrieben von KitKat am 27.06.2006 um 15:52:

bitte keine sitzstreiks, ich kann mich noch gut an die letzte bergetappe 1998 erinnern wo sie nur auffer strasse rumgesessen sind:mad:

ansonsten...vorfreude? Yes, Sir!!! is doch nix neues das im radsport flächendeckend gedopt wird Bier

Geschrieben von grisu am 27.06.2006 um 21:23:

Zitat:
Original von KitKat
bitte keine sitzstreiks, ich kann mich noch gut an die letzte bergetappe 1998 erinnern wo sie nur auffer strasse rumgesessen sind:mad:

Und Il Pirata sich (innerlich) ein's gegrinst hat .... SPAM

Geschrieben von Sir Ulli am 27.06.2006 um 23:51:

ich lasse mir den Spass auch nicht nehmen

sollen sie alle schreiben was sie wollen, ohne Beweise...

wie schon gesagt wurde, wenn man nur auf Gerüchte hört hätte Lance wohl nicht so viel Tour Siege...

obwohl ich bei Lance auch mehr an die spanische Variante denke...

mfg
Sir Ulli

Geschrieben von Scorpio am 28.06.2006 um 18:56:

Zitat:
Original von aolus86
Gab es jemals eine Radsportgeneration, die nichts geschluckt hat ????

zu dem thema steht im sonderheft von Tour zur TdF eine satire.

btw, erinnert mich auch immer mehr an 1998, da war vielleicht was los
- fahrer, die eiligst aus FR flüchteten
- boykott einer etappe
- sofortiger rückzug 3er teams von der TdF, u.a. ONCE

Geschrieben von keizersosze am 28.06.2006 um 19:45:

Zitat:
Original von Verrückter
zum Beispiel auf das Team Milram und Gerolsteiner. So mach ich das. Ausserdem empfange ich noch ORF und kann mich auch auf die A-Tour freuen.

Du bist ja auch verrückt

Zunge raus

Geschrieben von hermann am 28.06.2006 um 20:26:

Ich freu mich schon lange nicht mehr auf die TdF, in den letzten jahren war sie oft mehr als langweilig, total überbewertet und mit Monumentalansprüchen.
Sie hat einen einzigen Vorteil und der wird total ausgenutzt: sie findet zur Hauptferienzeit statt und deshalb kann der Radsportfan auch nachmittags vor der Glotze sitzen.
So werde ichs denn auch machen, wenn das Wetter besch... ist.
Mit Doping hat das nichts zu tun, schon Eddy der Grosse fuhr nicht nur mit Wasser und ich glaube dass seit dieser Zeit, wahrscheinlich schon vor dieser Zeit, kein Topfahrer nur mit Wasser und Nudeln gefahren ist.
Das war so, das ist so und das wird so bleiben.

Geschrieben von DjHans am 28.06.2006 um 21:01:

Hauptferienzeit wäre schön, wir müssen noch etwas über einen Monat in die Schule und es kommen noch 5 Klassenarbeiten...

Freude ist da. Doch eher weniger wie in den vergangenen Jahren, was aber hauptsächlich an der WM liegt, die die Tour ein wenig in den Hintergrund drängt. Die Dopingaffäre hat damit nichts zu tun.

Geschrieben von samson54 am 28.06.2006 um 21:24:

Ich freue mich wie jedes Jahr auf die Tour sehr fröhlich

Hoffentlich gibts nicht noch eine böse Überraschung aus Spanien unglücklich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH