Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Besuch Alpe d`Huez und La Toussuire (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19190)

Geschrieben von Snebolinho am 08.06.2006 um 11:29:

Besuch Alpe d`Huez und La Toussuire

Hallo zusammen,

da das mitm Kronplatz ja(gott sei dank) nicht so richtig hingehauen hat wollte ich mal anfragen wer sich mir anschliessen würde um am Sonntag den 16. Juli gen Huez aufzubrechen und nach der Etappe am 19.Juli nach Toussuire wieder gen Heimat zu gondeln.

Ich persönlich würde ja Auto(könn ma meines nehmen) und Zelt vorschlagen da Wohnmobile etc. kaum noch zu bekommen bzw. unbezahlbar sind!
Abfahrt wäre München bzw. ein frei zu wählender Abholpunkt auf der Reiseroute zwischen München und Frankreich...

Also wer Lust hätte, einfach mal hier im Thread oder PN melden, genaueres kann man ja dann besprechen, 3 Leute könnte ich übrigens incl.Gepäck an Bord nehmen...

Gruß Sebastian

Geschrieben von KitKat am 08.06.2006 um 12:10:

du solltest den joux plane auf der morzine etappe noch mitnehmen, liegt ja quasi direkt auf dem heimweg...

Geschrieben von Snebolinho am 08.06.2006 um 15:59:

Ich muss nur ganz dringend am Freitag daheim sein, da wird die Donnerstagsetappe knapp...

Geschrieben von casdon am 10.06.2006 um 21:36:

Also ich werd mit meinem Bruder mich auch auf den Weg machen. Werden jedoch schon montags abends schon anreisen! Wir werden L'Alpe-d'Huez, la Toussiure und auch noch die Morzine-Etappe live verfolgen! Freu mich schon riesig! schwanensee sehr fröhlich

Geschrieben von cayo am 11.06.2006 um 21:01:

Ich werde vermutlich ab Sonntag Abend in Bourg d'Oisans sein und will die Etappen am Mittwoch und Donnerstag ebenfalls verfolgen.
Da ich für diese beiden Tage(Mi. und Do.) noch keine Erfahrungen/Karten/Pläne habe wäre es sehr cool, wenn mir da jemand, falls vorhanden, auf elektronischem Wege Karten, Tipps oder Ähnliches zukommen lassen könnte.

Geschrieben von KitKat am 12.06.2006 um 08:34:

kauf dir vor ort ne detailierte strassenkarte der region das ist das was ich dir empfehlen kann. es gibt da viele strassen und strässchen und auf einfachen strassenkarten die man bei uns kaufen kann sind die nicht drauf.
du kannst natürlich auch aus dem netz eine ausdrucken und zusammenkleben aber das war und wäre mir jetzt zu blöd.
das kartenmaterial kann man ja immer wieder benutzen...

Geschrieben von cayo am 12.06.2006 um 08:58:

Schon mal ein guter Tipp. merci!

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 12.06.2006 um 14:35:

Ich würde die orangenen Karten von Michelin empfehlen! Gibt´s in jedem ADAC-Laden... U.a. auch für die Region "Französische Alpen" (oder so ähnlich)... Da ist auch jede kleine Popelstraße eingezeichnet. Besser geht´s eigentlich nicht!

Geschrieben von Pridomator am 20.06.2006 um 14:02:

RE: Besuch Alpe d`Huez und La Toussuire

Hallo,

ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal zur Tour. Daher hätte ich gerne gewußt, ob ich mit WoMo noch halbwegs Chancen auf einen Parkplatz Nähe L'Alpe d'Huez habe, wenn ich erst im Laufe des 16.Juli dort ankomme. An dem Tag ist ja die Etappe von Montéllimar nach Gap.

Kann dazu jemand etwas sagen???

Wäre super nett!!!

Bis denne so,

Mats

Geschrieben von spitzen_matze am 21.06.2006 um 06:38:

Ein Freund hat behauptet, dass man am Renntag in Alpe d'Huez nicht mehr mit dem Rennrad hochfahren dürfe.

Kann das bitte jemand dementieren oder bestätigen

War letztes Jahr am Galibier und dort konnten wir problemlos bis zur Werbekarawane fahren bis fast ganz nach oben

Geschrieben von maniroller am 21.06.2006 um 11:03:

Ich weiß die Antwort nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so ist.
Klar sein sollte allerdings, dass es zwischen dem Galibier und der Alpe einen entscheidenden Unterschied gibt – und zwar den zwischen einem Berg unterwegs und dem Schlussanstieg!

Geschrieben von Checker am 21.06.2006 um 11:11:

Zitat:
Original von spitzen_matze
Ein Freund hat behauptet, dass man am Renntag in Alpe d'Huez nicht mehr mit dem Rennrad hochfahren dürfe.

Beim Giro d'Italia am Passo San Pellegrino (Bergankunft) hat man etwa bei Hälfte des Anstiegs dicht gemacht, und das eine gute Stunde vor Durchfahrt der ersten Fahrer (nicht, dass wir uns nicht trotzdem durchgemogelt hätten großes Grinsen ). Ich schätze mal, am Einstieg hat man noch eher abgeriegelt. Und da L'Alpe d'Huez nicht der San Pellegrino ist, kann ich mir zumindest vorstellen, dass man schon mehrere Stunden vor Ankunft der Profis nicht mehr hochfahren darf.
Ist aber nur eine Vermutung...

Geschrieben von Trainermatze am 21.06.2006 um 14:55:

Courchevel im letzten Jahr wurde so gegen 11...damit 4 Stunden vor den Profis...dicht gemacht. Und Alpe wird wohl voller werden, wir sind jedenfalls schon früher da ;-)!
Freu mich wie Bolle!!

Geschrieben von PezzeyRaus am 22.06.2006 um 09:03:

Am SECHSZEHNTEN ????? Wenn du mit dem WoMo dort stehen willst, dann solltest du mindestens 3 Tage zuvor nach Alpe d`Huez hochfahren. Übrigens, was du in der Wartezeit machen kannst ausser radfahren, feiern und Wein saufen: Klettern! http://viaferratafr.free.fr/ (oben gibt es zwei KS für furchtlose Anfänger)

Geschrieben von Fimbultyr am 08.07.2006 um 17:50:

Anreise Alpe-d`Huez

Servus zusammen.
Ich reise dieses Jahr das erste mal nach Alpe-d`Huez und dann gleich noch mit Wohnanhänger.Meine Frage ist, ob man auch an der Strecke oder nur im Ort selbst auf dem Platz campen kann? hilfe
Danke schonmal für eure Antworten.

Geschrieben von Kian am 08.07.2006 um 17:52:

RE: Anreise Alpe-d`Huez

Zitat:
Original von Fimbultyr
Servus zusammen.
Ich reise dieses Jahr das erste mal nach Alpe-d`Huez und dann gleich noch mit Wohnanhänger.Meine Frage ist, ob man auch an der Strecke oder nur im Ort selbst auf dem Platz campen kann? hilfe
Danke schonmal für eure Antworten.

schau mal hier rein:
Besuch Alpe d`Huez und La Toussuire

Geschrieben von Phil am 08.07.2006 um 17:55:

RE: Anreise Alpe-d`Huez

habs mal zusammengefügt!

Geschrieben von Trainermatze am 14.07.2006 um 11:08:

Alpe d'Huez

Moin!

Weiß wohl jemand, wann der Schlußanstieg bei der Alpe - Etappe für Radfahrer gesperrt werden? Bin ja vor Ort und schon total aufgeregtsmile

Danke!

Geschrieben von Phil am 14.07.2006 um 14:15:

smile RE: Alpe d'Huez

hier solltest du antworten finden.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH