Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Jose Enrique Gutierrez beim Giro (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19079)
Geschrieben von Heinz Helfgen am 17.05.2006 um 12:30:
Jose Enrique Gutierrez beim Giro
Irgendwie fällt es mir schwer, den Knaben richtig einzuschätzen.
Das liegt sicher auch daran, dass ich mit den verschiedenen Gutierrez öfter mal durcheinander komme
Falls das noch mehr Leuten so geht: es geht konkret im Jose Enrique Gutierrez Cataluna von Phonak, der nach der 10. Etappe auf Platz 2 im GK liegt.
Traut ihr ihm morgen im Zeitfahren etwas zu? (im Etappen-Thread sehen ihn ja einige als Mitfavorit)
Wie wird er in der letzten Giro-Woche in den Bergen zurechtkommen?
Wo wird er am Ende im Gesamtklassement stehen?
Geschrieben von Glgnfz am 17.05.2006 um 12:35:
RE: Jose Enrique Gutierrez beim Giro
ich traue ihm morgen definitv was zu - aber ich müsste mir ein paar finger abhacken, wenn ich nicht schriebe, dass ich bei phonak-jungs, die mehr oder weniger aus dem nichts bei gts auftrumpfen, ein mulmiges gefühl habe...
Geschrieben von Horatio am 17.05.2006 um 12:37:
Ich sehe ihn für's ZF als Mitfavoriten, gerade in der derzeitigen Form. Das flache liegt im sicher nicht ganz so, dennoch würde mich weniger als Top5 fast überraschen.
Anosnten geht es mir wie Glgnfz. Ich habe ihm schon das bisher erreichte nicht zugetraut und irgendwie ist mir auch nicht wohl dabei.
Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 17.05.2006 um 12:40:
José Enrique Gutierrez ist eigentlich ein recht guter Zeitfahrer, wobei ich nicht weiß, ob das Zeitfahren nicht schon ein wenig zu lang für ihn ist. Ansonsten ist er in der Form ein Kandidat für die Top 5.
Ich denke, dass Gutierrez in der letzten Vuelta Woche noch ein bisschen abbauen wird, wenn es so richtig steil wird, aber unter den Top 10 kann er sich sicher behaupten.
Natürlich hast du Recht, Glgnfz, doch ganz so aus dem Nichts komnmt er ja nun nicht. Und bei Perez war es ja so, dass der allen davon fuhr und dass hat Gutierrez ja bisher noch nicht getan.
Schon bei Kelme war Gutierrez mehrmals unter den Besseren bei der Tour, sein bestes Resultat war Rang 21. Damals musste er aber immer, genau wie später auch bei Phonak, für andere Kapitäne als Helfer fungieren. Der Giro dürfte die erste GT sein, bei der er der Kapitän eines Teams ist. Und ob man der dritte Mann oder der erste in seinem Team ist und daher viel mehr Freiheiten hat, das ist schon ein großer Unterschied.
Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 17.05.2006 um 13:44:
Giro-Woche meinte ich natürlich.
Geschrieben von Schnappi am 17.05.2006 um 16:32:
| Zitat: |
Original von Glgnfz
ich traue ihm morgen definitv was zu - aber ich müsste mir ein paar finger abhacken, wenn ich nicht schriebe, dass ich bei phonak-jungs, die mehr oder weniger aus dem nichts bei gts auftrumpfen, ein mulmiges gefühl habe... |
Warte erstmal ab, bis Koos Moerenhout die Tour de France in Grund und Boden fährt.
Geschrieben von Gerrikagoitia am 17.05.2006 um 23:18:
Mal so ganz plumb zu den Phonak-Doping anschuldigungen. Wenn Phonak so professionell dopen sollte, wieso macht sich das beim guten Herren Gutierrez dann erst im 3. Jahr so toll bemerkbar? Schlagen da die Medikamente erst so spät an oder was? Oder lost das Phonak immer vor der Saison aus "So, bei dieser GT wirst du mal starkgespritzt!".
Noch dazu komm Gutierrez ja von Kelme, dann muss er ja nach euren Theorien ja schon von Kindheit an professionell mit Doping vollgepumpt worden sein.
Was ich damit sagen will, wieso werden Gutierrez' Leistungen jetzt angezweifelt, nur weil er bei Phonak ist? Das find ich echt nicht fair!
Und wie CV-Fan schon sagte, ein so unbeschriebenes Blatt ist Quique jetzt auch nicht, siehe z.B. die Leistungen bei Alpenklassiker oder Dauphine in der Vergangenheit.
Geschrieben von Doubleyou am 18.05.2006 um 02:18:
Unbeschriebene Blätter waren die aber alle nicht, die Santi Perez's, Hamiltons, Camenzinds...
Geschrieben von Helmut Flieg am 18.05.2006 um 02:20:
einleitend sei erwaehnt, das es halt so ist wie es ist, meistens ist es dann doch anders.
statistisch gesehen ist es einfach so ( nimmt man die Schutzsperren mit hinzu):
die meisten "Doper" fa(u)hren bei 3Molinas-Murcia (naja, da hat es fast jeden 4 fahrer erwischt), nimmt man allerdings die fahrer, die schon mal bei Kelme fuhren und dort oder spaeter erwischt wurden mit hinzu und die fahrer von phonak die erwischt wurden. ( ich weiss, das ist eigentlich wissenschaftlich gesehen nur bedingt zulaessig) Dann faellt da jemand in eine kategorie hinein die niemand aufgemacht hat,
aber /die meisten fahrer wurden weder erwischt, noch positiv, sondern negativ getestet), also ...
Egal,
man koennte hier ein Avatar ueber Statistiken von Homer Simpson zitieren...
Punkt.
Aber das man jemanden aufgrund (s.o.) Doping unterstellt ist sicher nicht fair. Wie auch immer.
JEG's leistungen kommen auch nciht aus dem nichts (s.o.)
Wenn er den Giro spannend macht, dann soll es mir recht sein. Allen Statistiken und dem was man daraus ableiten kann zum trotz.
Mit Statistiken kann man alles beweisen, 80% aller Leute wissen das. ( Frei nach Homer Simpson)
Geschrieben von Flahute am 18.05.2006 um 08:12:
Original von Gerrikagoitia
Mal so ganz plumb zu den Phonak-Doping anschuldigungen. |
Original von Helmut Flieg
Aber das man jemanden aufgrund (s.o.) Doping unterstellt ist sicher nicht fair. |
Wer hat denn hier Dopinganschuldigungen oder -unterstellungen geäußert?
Glgnfz sprach lediglich von einem "mulmigen Gefühl", und Horation davon, dass ihm auch "nicht wohl dabei" ist. Das sind beides mit Bedacht gewählte Formulierungen, um eben keinem auf den Schlips zu treten.
Aber was ihr beide gleich hier rein interpretiert, lässt schon irgendwie tief blicken...
Geschrieben von Gerrikagoitia am 18.05.2006 um 10:43:
Tief blicken? Meinste ich bin sein Lieferant oder was?
Wie gesagt, ich empfinde selbst ein "mulmiges Gefühl" als beleidigend, da man sicher nicht nach 3 Jahren Doping dann auf einmal urplötzlich einen für viele überraschenden Leistungssprung macht. Und ein Santi Perez war eigentlich gleich bei seinen ersten wichtigen Rennen bei Phonak überdimensonal stark.
Ich schließe nicht aus, dass Gutierrez dopt, aber wenn, hat er das doch sicher shcon immer oder länger (wer fängt nach 10 Jahren Karriere damit urplötzlich an!), was heisst, dass der Leistungsanstieg im Giro damit nicht zu erklären ist.
Geschrieben von jonas am 18.05.2006 um 11:01:
Santi Perez fuhr praktisch 2 Jahre lang bei Phonak ohne gross Aufmerksamkeit zu erlangen, zumindest nicht in dem Masse wie er es dann bei der Vuelta getan hat.
Folgender Satz ist also definitiv falsch:
| Und ein Santi Perez war eigentlich gleich bei seinen ersten wichtigen Rennen bei Phonak überdimensonal stark. |
Geschrieben von apoka am 18.05.2006 um 11:54:
Original von Helmut Flieg
einleitend sei erwaehnt, das es halt so ist wie es ist, meistens ist es dann doch anders.
statistisch gesehen ist es einfach so ( nimmt man die Schutzsperren mit hinzu):
die meisten "Doper" fa(u)hren bei 3Molinas-Murcia (naja, da hat es fast jeden 4 fahrer erwischt), nimmt man allerdings die fahrer, die schon mal bei Kelme fuhren und dort oder spaeter erwischt wurden mit hinzu und die fahrer von phonak die erwischt wurden. ( ich weiss, das ist eigentlich wissenschaftlich gesehen nur bedingt zulaessig) Dann faellt da jemand in eine kategorie hinein die niemand aufgemacht hat,
aber /die meisten fahrer wurden weder erwischt, noch positiv, sondern negativ getestet), also ...
Egal,
man koennte hier ein Avatar ueber Statistiken von Homer Simpson zitieren...
Punkt.
Aber das man jemanden aufgrund (s.o.) Doping unterstellt ist sicher nicht fair. Wie auch immer.
JEG's leistungen kommen auch nciht aus dem nichts (s.o.)
Wenn er den Giro spannend macht, dann soll es mir recht sein. Allen Statistiken und dem was man daraus ableiten kann zum trotz. |
Du solltest versuchen Kommas, Satzzeichen und Absätze an den richtigen Stellen einzubauen, sonst sind Deine Beiträge nur schwer lesbar. Selbst nach genauem Lesen weiß ich nicht, was Du mit dem Beitrag aussagen willst. (Falls das krankheitsbedingt ist, dann bitte ich meinen Kommentar zu entschuldigen.)
Geschrieben von teufelsberg am 18.05.2006 um 12:37:
das liegt weniger an den nur sehr wenigen fehlenden satzzeichen sondern an der überaus komplexen (und manchmal scheint mir im deutschen unmöglichen(? ) satzstruktur.
so ist es doch oft spannend, deine gedanken nachzuvollziehen.
Geschrieben von NiWe am 18.05.2006 um 13:08:
(wer fängt nach 10 Jahren Karriere damit urplötzlich an!) |
wenn man irgendwann merkt, dass das Talent von alleine nicht reicht vorne mitzufahren und man irgendwie auch mal was anderes als Helfer sein möchte, der nach seinem 35. Geb. in den Untiefen von Lexika verschwindet, könnte eventuell schon auf den Gedanken kommen, da mal etwas auszuprobieren.
Geschrieben von teufelsberg am 08.05.2007 um 15:34:
upps.
Geschrieben von forza_Jan am 08.05.2007 um 15:38:
Tief blicken? Meinste ich bin sein Lieferant oder was?
Wie gesagt, ich empfinde selbst ein "mulmiges Gefühl" als beleidigend, da man sicher nicht nach 3 Jahren Doping dann auf einmal urplötzlich einen für viele überraschenden Leistungssprung macht. Und ein Santi Perez war eigentlich gleich bei seinen ersten wichtigen Rennen bei Phonak überdimensonal stark.
Ich schließe nicht aus, dass Gutierrez dopt, aber wenn, hat er das doch sicher shcon immer oder länger (wer fängt nach 10 Jahren Karriere damit urplötzlich an!), was heisst, dass der Leistungsanstieg im Giro damit nicht zu erklären ist. |
wenn die mischung eben noch nicht stimmte und der körper eben auf eine bestimmte dosierung und gabe ab geht wie schmitz katze?
wäre zumindest eine erklärung.......
keep biking cat
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH