Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- T-Mobile Team bei der Tour (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=18547)

Geschrieben von tick am 23.01.2006 um 13:45:

T-Mobile Team bei der Tour

Neue Wege beschreitet Olaf Ludwig auch bei der Zusammenstellung des Tour de France-Teams. Gemeinsam mit Rudy Pevenage hat der Team-Manager in der zweiten Trainingswoche die Kern-Mannschaft benannt. Sollte alles planmäßig verlaufen, sind neben Kapitän Jan Ullrich folgende Fahrer für die Große Schleife „gesetzt“: der Ukrainer Serhiy Honchar, Andreas Klöden, Eddy Mazzoleni (Italien) und Michael Rogers.

Die weiteren vier Frankreich-Tickets sollen unter den Kandidaten Lorenzo Bernucci und Giuseppe Guerini (beide Italien), Sergey Ivanov (Russland), Matthias Kessler, Stephan Schreck, Oscar Sevilla (Spanien) und Patrik Sinkewitz vergeben werden.

http://www.t-mobile-team.com/cms/tmoteam/de/presse/pressemitteilungen/templateId=renderInternalPage/yearID=2006/itemID=83114/id=6562.html

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 23.01.2006 um 13:57:

Zitat:
Die Nominierung dieses Kaders bedeutet jedoch für Olaf Ludwig nicht, dass „für alle anderen die Tür zu“ ist. „Wir warten die Entwicklung aufmerksam ab.“

Wenn man aber diesen Nachsatz liest, hätte man sich die frühe Bekanntgabe auch gleich sparen können...Augenzwinkern

Ludewig, Gerdemann, Pollack und Kirchen werden dann wohl beim Giro ordentlich Gas geben dürfen.

Geschrieben von Bugno am 23.01.2006 um 14:05:

Wenn ich das Interview mit Fidanza (italienisch) richtig deute, dann sind Gontchar und Rogers beim Giro ziemlich fix dabei!

Geschrieben von Horatio am 23.01.2006 um 14:25:

Rogers hat also ne vertragliche Startgarantie, ansonsten ist sein Gesetzten-Status nicht zu erklären, wenn gleichzeitig Guerini wackelt.
Bernucci und Ivanov verstehe ich nicht recht, letzterer kann zwar manierlich bolzen, aber sonst? Kirchen hätte ich erwartet und Kessler soll's lassen, ansonsten keine Überraschungen.

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 23.01.2006 um 14:37:

Rogers ist ein Top-Zeitfahrer, dazu auch noch ganz ordentlich im Gerbirge - zwar nicht als letzter Helfer aber trotzdem...
Wegen des fortgeschrittenen Alters bei Guerini muß man halt von Jahr zu Jahr sehen, wie seine Form ist, deswegen ist das ? bei ihm schon OK.

Aus der Sicht der gezielten Vorbereitung hätte ich einem Sinkewitz ebenfalls schon den Freifahrtsschein gegeben. Wenn alles normal läuft und er seine optimale Form findet, wird er doch eh dabei sein. Was bringt es, wenn er vielleicht schon bei der Tour de Suisse in Topform ist, allein weil er sich für das Tour-Team qualifizieren will.

Geschrieben von Horatio am 23.01.2006 um 14:40:

Da es kein MZF geben wird, wüsste ich nicht, warum man Rogers setzen sollte. Im Rahmen einer GT waren seine Leistungen bisher überschaubar. Ebenso übrigens wie bei Sinkewitz, den ich ehrlich gesagt nicht mal in den Kandidatenkreis packen würde.

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 23.01.2006 um 14:45:

Zitat:
Original von Horatio
Da es kein MZF geben wird, wüsste ich nicht, warum man Rogers setzen sollte.

Ich Trottel! Stimmt... Man hat sich schon so an das MZF gewöhnt...Augenzwinkern Seine Leistungen bei der Tour de Suisse im Hochgebirge sahen aber ganz manierlich aus! Und wer weiß, vielleicht gibt es Rennsituationen, in denen seine Zeitfahrqualitäten gefragt sind (Windkante, Löcher stopfen,...).

Zitat:
Ebenso übrigens wie bei Sinkewitz, den ich ehrlich gesagt nicht mal in den Kandidatenkreis packen würde.

2005 würde ich aus den bekannten Gründen nicht überbewerten. 2004 hat er die D-Tour gewonnen und am Berg so ziemlich alles hinter sich gelassen!

Geschrieben von Horatio am 23.01.2006 um 15:25:

Bei Sinkewitz habe ich den Verdacht, dass er die drei Wochen nicht verkraftet. Vor 2004 ist er ja schon zweimal die Vuelta gefahren, ohne igrendwas zu reissen (wenn er auch 2003 krank war) und bei der TdS hat gegen Ende auch meist abfallende Tendenz gehabt. Sicher ist es zu früh, das schon sicher sagen zu wollen, aber es gibt ja genug Fahrer, die am Berg richtig stark sind, aber mit den Strapazen langer Rundfahrten nicht klarkommen, Rebellin oder Frigo seien mal genannt.

Geschrieben von panni am 23.01.2006 um 15:27:

Ich finde sowohl die gesetzten Fahrer als auch den erweiterten Kreis ganz i. O., allerdings würde ich für Ivanov den Luxemburger cool bevorzugen. Über Matze Kessler brauchen wir wohl nicht weiter diskutieren, denn bei dem habe ich die Hoffnung auf einen Tour-Verzicht bereits aufgegeben.

Geschrieben von steffi am 23.01.2006 um 17:40:

Zitat:
Original von panni
Ich finde sowohl die gesetzten Fahrer als auch den erweiterten Kreis ganz i. O., allerdings würde ich für Ivanov den Luxemburger cool bevorzugen.

ich stimme panni zu smile wenn man ihn schon mal zur Verfügung hat... den LuxemburgerAugenzwinkern
und ich habe ein Video-Schnipsel mit Sinkewitz gesehen, in dem genau das bestätigt wurde, was ich befürchtet, aber nie gepostet Augenzwinkern hatte: dass seine Knieentzündung mit der Umstellung aufs neue Rad zusammenhängt und dass sie jetzt neue Sitzpositionen ausprobieren...
sie sollten einfach ein Rad seines alten Herstellers auf Giant umspritzen, warum geht sowas nicht schmollend

Geschrieben von hawkeye_76 am 23.01.2006 um 18:56:

Zitat:
Original von steffi
sie sollten einfach ein Rad seines alten Herstellers auf Giant umspritzen, warum geht sowas nicht schmollend

Bei Fußballern und Tennisspielern wird das gemacht. Die sollten doch bei Giant das hinbekommen, sind doch keine kleine Garagenbude.

Geschrieben von Horatio am 23.01.2006 um 19:06:

Zitat:
dass seine Knieentzündung mit der Umstellung aufs neue Rad zusammenhängt und dass sie jetzt neue Sitzpositionen ausprobieren...

angeblich wird sowas teilweise gemacht. gehört ich das aber auch nur gerüchteweise.

Geschrieben von paolo am 23.01.2006 um 19:08:

Wenn mir jemand ein umlackiertes Time hinstellen würde mit der Behauptung das sein ein Giant...hahaha.

Geschrieben von steffi am 23.01.2006 um 19:15:

bei Zeitfahrädern ist das doch gang und gäbe, oder? z.B: ist Ulle Wilier gefahren während der Pinarello oder Bianchi *herumrätsel* Zeit
wenn ich Firmennamen falsch geschrieben habe, regt euch nicht auf großes Grinsen

Geschrieben von zabelfan am 23.01.2006 um 19:16:

also ich meine dass ulle (duckundwech) damals bei Bianchi eben nicht das Rad seines Sponsors gefahren ist- aber gut dass war ja auch ulle (duckundwech) für Sinkewitz werden die das wohl nich machen

edit: steffi war schneller arrrghhhh

Geschrieben von ISPO Hoffi am 23.01.2006 um 19:27:

steffi hat schon recht bei Zeitfahrrädern ist das ziemlich oft vor allem bei den beiden deutschen Teams am heufigsten wird wohl das Walzer überlackiert ( ich denke mal das steffi hat das mit wilier verwechselt ) ulle ist glaub ich nach dem Boomerang immer FES gefahren...und jetzt halt giant.

Geschrieben von steffi am 23.01.2006 um 19:31:

Zitat:
Original von ISPO Hoffi
t ( ich denke mal das steffi hat das mit wilier verwechselt )

Jetzt weiß ich, glaube ich... genau

Geschrieben von Checker am 23.01.2006 um 20:20:

cool

Stimmt, bei den Zeitfahren war Ulle auf einem Rad von Walser unterwegs (ich denke mal, Ispo hat das mit Walzer verwechselt).

Sorry, war einfach zu verlockend... großes Grinsen

Geschrieben von ISPO Hoffi am 23.01.2006 um 20:38:

recht hast du.....aber ich will das irgendwie immer mit z schreiben großes Grinsen

Geschrieben von Brägel am 23.01.2006 um 22:30:

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer

Wenn man aber diesen Nachsatz liest, hätte man sich die frühe Bekanntgabe auch gleich sparen können...Augenzwinkern

Da hast Du völlig Recht, ich halte diese Meldung (Kader des Tour-Teams) für "Dampfplauderei" bzw. viel Lärm um nichts.

Falls es wirklich so sein sollte, daß der Kreis der Erlauchten für die TdF schon feststeht, wird das für den Rest sehr motivierend sein.
Und dann soll noch jemand behaupten bei TMO herrsche Harmonie hoffnungslos

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH