Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=7)
--- Was sagen mani und cyclist dazu (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=18317)
Geschrieben von Petersen am 01.12.2005 um 17:35:
Was sagen mani und cyclist dazu
Ein wenig gespannt bin ich auf Euren Komentar.
Da ich mit meiner Coolpix nicht so ganz zufrieden war habe ich mir heute den Traum erfüllt und mir die Nikon D50 gekauft.
6,1 Megapixel und 3.5 18-55 Objektiv.
Zur Zeit läuft eine Cashback Aktion bei Nikon, so daß mich die Kamera unterm Strich 599 Euronen gekostete hat.
Eine Nikon war immer ein Traum von mir und nach Aussage des Händlers ist sie auch die bessere Wahl zur Canon 350 D.
Um keinen falschen Eindruck zu erwecken. Mit der Coolpix bin ich schobn zufrieden. Es ist nur keine Spiegelreflexkamera und hat damit nur begrenzte Möglichkeiten.
Geschrieben von maniroller am 01.12.2005 um 17:40:
RE: Was sagen mani und cyclist dazu
Nix
Geschrieben von maniroller am 01.12.2005 um 17:43:
Na gut ...: keine Ahnung! Ich kenne die Kamera nicht, weiß mncht wirklich was über sie und bin mit Canon nicht verheiratet. Ich kann nur eins sagen: ich würde wieder Canon kaufen.
Und dann noch: hab gestern Abend gelesen, dass die festangestellten dpa-Sportfotografen gerade alle ihr Nikon-Zeugs verkloppen (sollen/müssen?) und gegen Canon tauschen.
Aber darum geht es nicht. Es geht eher darum, ob Du zufrieden sein wirst. Und die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten
Geschrieben von KitKat am 01.12.2005 um 18:20:
Ist das wirklich nen eigenen thread wert?
Ob die D50 die bessere wahl ist wie die canon350d wage ich zu bezweifeln. die 350d spielt imho eine liga höher zusammen mit der d70 von nikon(und der dynax5d von minolta aber das nur nebenbei...

)
Geschrieben von karteikarte am 02.12.2005 um 08:14:
Von der D50 träume ich auch. Sie hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der D70: den PREIS!!
Und sie spielt wirklich in fast allen Belangen in einer Liga mit der D70 und der 350D. Und das für wesentlich weniger €uros!
Geschrieben von Cyclist am 02.12.2005 um 08:29:
wenn die D50 all das bietet, was du brauchst, dann ist sie die richtige Kamera für dich, ich persönlich hätte wohl die 350D bevorzugt. Schlecht ist aber keine der genannten Kameras. Was mich bei Nikon etwas stört, sind die zum Teil doch deutlich höheren Objektivpreise der Originalobjektive im Vergleich zu Canon. Gute Fotos kann man aber sowohl mit Canon als auch mit der Nikon machen.
Geschrieben von Petersen am 02.12.2005 um 10:02:
| Zitat: |
Original von KitKat
Ist das wirklich nen eigenen thread wert?
|
Klare Antwort:
Ja
Wenn man sieht was hier alles einen Thread wert ist......
Geschrieben von Petersen am 02.12.2005 um 10:05:
Original von maniroller
Na gut ...: keine Ahnung! Ich kenne die Kamera nicht, weiß mncht wirklich was über sie und bin mit Canon nicht verheiratet. Ich kann nur eins sagen: ich würde wieder Canon kaufen.
Und dann noch: hab gestern Abend gelesen, dass die festangestellten dpa-Sportfotografen gerade alle ihr Nikon-Zeugs verkloppen (sollen/müssen?) und gegen Canon tauschen.
Aber darum geht es nicht. Es geht eher darum, ob Du zufrieden sein wirst. Und die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten
|
Ich beziehe mich hier auf einen Test in der Zeitschrift Foto und natürlich auch auf die Meinenun des Fotohändlers meines Vertrauens.
Was die Kamera anbetriff, so wirst Du sie hoffentlich mal zu sehen bekommen.
Geschrieben von steffi am 02.12.2005 um 16:50:
Herzlichen Glückwunsch!
passt die denn in deinen Fotokoffer?
ich hoffe auf tolle Pics in der nächsten Saison
Geschrieben von Petersen am 02.12.2005 um 18:56:
Original von steffi
Herzlichen Glückwunsch!
passt die denn in deinen Fotokoffer?
ich hoffe auf tolle Pics in der nächsten Saison
|
Danke.
Der alte Fotokoffer müßte eigentlich auch ersetzt werden. Der Trageriemen hat so seine Macken. Aber kommt Zeit kommt Geld. ( Der Spruch sollte aber besser von meinem Chef gwelesen werden)
Geschrieben von Petersen am 30.12.2005 um 13:14:
Heute das gute Wetter ausgenutzt uns einige Probeaufnahmen gemacht. Ich bin begeistert.
Ich wollte auch mal eine Probeaufnahme hier rein stellen, aber das ist wohl nichts. Über Irfan verkleinert ergibt eine sche.... Qualität.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH