Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Mal ehrlich... (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=18004)
Geschrieben von xxGinesxx am 19.09.2005 um 21:14:
Mal ehrlich...
Wer braucht künftig noch drei Wochen Spanien-Rundfahrt ?...
Geschrieben von Sitzerather am 19.09.2005 um 21:15:
RE: Mal ehrlich...
heras...
Geschrieben von Brägel am 19.09.2005 um 21:16:
Ich nicht, 10 Tage würden reichen
Geschrieben von Checker am 19.09.2005 um 21:25:
| Zitat: |
Original von Sitzerather
heras... |
Nöö, der hat auch nach exakt zwei Wochen den Sack zugemacht...
Geschrieben von Cubus242 am 19.09.2005 um 22:30:
Original von Brägel
Ich nicht, 10 Tage würden reichen
|
Jau, sehe ich auch so. Da war ja nix lso am Straßenrand.
Und um ehrlich zu sein: So sehr hat mich die spanische Radmeisterschaftsrundfahrt auch nicht interessiert, wenn da nicht ein Tippspiel wäre.
Geschrieben von 2215 am 19.09.2005 um 22:34:
Niemand fährt mit, niemand interessiert es.
Allerdings scheint die Vuelta ein Paradies für Doper zu sein, wenn man mal über einiges nachdenkt....
In 10 Jahren haben Deutschlandrundfahrt und Vuelta getauscht.
Geschrieben von Hektor am 19.09.2005 um 22:34:
Also ich würd nicht so einfach 11 Tage Radsportübertragung wegschenken. Wenn die dann natürlich in Dauphine oder Polen-Rundfahrt angelegt werden, ist das was anderes...
Geschrieben von zabelfan am 19.09.2005 um 22:35:

die letzten Jahre fand ich die Vuelta eigentlich immer ganz nett
Geschrieben von Escartin am 19.09.2005 um 22:47:
All die, die nach der Tour 2004 weiterhin drei Wochen Tour brauchten. Es war eine eine enttäuschende Vuelta, aber im Durchschnitt der letzten Jahre braucht sich die Vuelta nicht zu verstecken. Schwächere Austragungen kennt jedes Radrennen, auch Paris-Roubaix war letztes Jahr ziemlich langweilig.
Und zur spanischen Meisterschaft: Hätte es den Rennverlauf geändert, wenn Sastre Italiener, oder Heras Belgier wäre? Nicht im geringsten. Nein, nur wenn Heras Deutscher wäre, dann wäre es die tollste GT aller Zeiten gewesen
Geschrieben von 2215 am 19.09.2005 um 22:57:
Ist es nicht Merkmal eines bedeutenden internationalen Rennens, dass nicht nur Fahrer aus dem veranstaltendem Land dort fahren? Und dass wenn Fahrer aus anderen Ländern dort fahren, sie das Rennen nicht nur zur WM-Vorbereitung nutzen?
Natürlich kennt jedes Radrennen auch schwache Austragungen, aber trotz der schwachen Austragungen können sich Paris-Roubaix und Tour bestimmt nicht über mangelndes Interesse beklagen, während die Vuelta in dieser Hinsicht schon ziemliche Probleme hat.
Geschrieben von NiWe am 19.09.2005 um 23:53:
ich werde weiterhin für drei Wochen Spanienrundfahrt sein. Schließlich hat dieses Land einfach mal im Gegensatz zu Deutschland deutlich mehr und deutlich bessere Fahrer. Und mit der Spannung halte ich es wie Escartin, die Spanienrundfahrt hatte auch sehr gute Ausgaben in der Vergangenheit und wird sicherlich auch wieder interessanter werden. Jedoch vermute ich auch, dass Deutschlandtour und Vuelta langfristig die Positionen tauschen werden, denn wahrscheinlich wird es in Spanien auf Dauer aufgrund der Hitze nicht mehr möglich sein, Rad zu fahren.
Geschrieben von jonas am 20.09.2005 um 00:00:
Lieber 3 Wochen Spanien als 10 Tage Deutschland.
Geschrieben von Elborn am 20.09.2005 um 00:01:
Original von NiWe
Jedoch vermute ich auch, dass Deutschlandtour und Vuelta langfristig die Positionen tauschen werden, denn wahrscheinlich wird es in Spanien auf Dauer aufgrund der Hitze nicht mehr möglich sein, Rad zu fahren. |
aber doch eher eine SEHR langfristige Prognose, eh?
Geschrieben von kuestentanne am 20.09.2005 um 00:07:
Könnte in 10 Jahren soweit sein, weniger wegen des Treibhauseffektes, sondern wegen der fortschreitenden Versteppung und gar Wüstenausbreitung. Es gibt hier ja nicht wenige, die schon heute von ner Wüstenrundfahrt reden.
Geschrieben von NiWe am 20.09.2005 um 01:17:
Original von Elborn
Original von NiWe
Jedoch vermute ich auch, dass Deutschlandtour und Vuelta langfristig die Positionen tauschen werden, denn wahrscheinlich wird es in Spanien auf Dauer aufgrund der Hitze nicht mehr möglich sein, Rad zu fahren. |
aber doch eher eine SEHR langfristige Prognose, eh?
|
siehe kuestentanne: ziegler hatte schon dieses jahr so seine probleme
Geschrieben von Windkante am 20.09.2005 um 13:51:

also mir gefällt die Vuelta - gerade nach der Tour nicht dieses Ulle vs Lance sondern einfach Radsport pur. Wenn ich auf eine Rundfahrt verzichten sollte, würde ich die Tour wählen, denn die ist ja nun hochgradig langweilig.Dieses Jahr war leider die Übertragung sehr bescheiden und das hat der Vuelta wohl auch einiges an Spannung genommen.
Verstehe auch nicht, was alle an der Besetzung kritisieren- sprintmäßig war sie z.B. exzellent besetzt im übrigen waren das alles Nichtspanier- von den Topsprintern fehlte nur Mc Ewen, (wenn man mal die Verletzten außer acht läßt) und in dieser Hinsicht war die Deutschlandtour z.B. sehr mies besetzt. Bezgl. ausländischer Stars- z.B. Bettini und Mc Gee waren da, o.k. Mc Gee ist nur am Anfang sehr gut gefahren, aber er ist ja auch kein Rundfahrtspezialist und daß sich Bettini nur auf die WM vorbereitet hat doch nicht gestört - ist er deshalb schlecht gefahren? Welcher Rundfahrer hat sich denn bei der Vuelta für die WM geschont? Wäre Petacchi motivierter gefahren ohne die WM im Hinterkopf? Glaub ich nicht! Nur den Termin der Wm sollte man vielleicht besser wieder eine Woche nach hinten verschieben, dann steigen wahrscheinlich etwas weniger Fahrer aus, wobei ja vorwiegend die Fahrer die krank, verletzt oder nicht so gut in Form ausgestiegen sind und die beleben das Rennen ja eher nicht.
Wem die Vuelta nicht gefällt, empfehle ich einfach den Fernseher ausgeschaltet zu lassen- es wird schließlich niemand gezwungen, sich das Rennen anzusehen.
Geschrieben von Moreau am 20.09.2005 um 15:12:
Original von xxGinesxx
Wer braucht künftig noch drei Wochen Spanien-Rundfahrt ?... |
Ich !
Geschrieben von LinaM am 20.09.2005 um 15:29:
Original von Torsten
Original von xxGinesxx
Wer braucht künftig noch drei Wochen Spanien-Rundfahrt ?... |
Ich !
|
Icke ooch!
Von mir aus auch 5 Wochen, ejal

. Spanien is doch toll!
Geschrieben von wagenge am 20.09.2005 um 15:36:
Original von LinaM
Spanien is doch toll! |
natürlich!
aber die spanien-RUNDFAHRT ist/war eben nicht toll!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH