Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Deutsches Radsportbewusstsein (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17953)
Geschrieben von Niki2000 am 13.09.2005 um 13:34:
Deutsches Radsportbewusstsein
| Zitat: |
Original von keizersosze
Original von Niki2000
[quote]Original von keizersosze
man könnte meinen der Eterich ist auswärts beliebter als daheim...
|
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Esoterik inzwischen ziemlich egal ist. Da halte ich in Massensprints ganz anderen die Daumen. Das deutsche Radsportbewusstsein aus der Telekomhochzeit ist sicher nicht nur bei mir erloschen! |
qed[/quote]
Das war der Auslöser für mich diesen Thread zu starten, denn ich finde es eigentlich spannend, dass je länger ich in diesem Forum bin, desto weiter entferne ich mich fantechnisch von der alten deutschen Riege (Ulle, Ete), die mich eigentlich zum Radsport gebracht hat. Dafür hänge ich jetzt an einem Valjavec, Mancebo, Agnolutto, Brandt, Nuyens...wie die Welt sich doch verändern kann und das dürften wohl viele hier von sich behaupten können...oder nicht? (Achtung die abschließende Frage soll eine Diskussion anregen)
Geschrieben von Cycling-Lady am 13.09.2005 um 13:40:
RE: Deutsches Radsportbewusstsein
Meine Rede. Ich hab zwar fantechnisch ganz woanders angefangen und mich zumindest Anfangs von TMO eher ferngehalten, kann aber auch die Leute verstehen, bei denen es gerade andersrum ist. Nieder mit dem Personenkult
Geschrieben von Cycling-Lady am 13.09.2005 um 13:49:
Personenkult. Aber ich bin ja kein Chick.
Geschrieben von keizersosze am 13.09.2005 um 13:58:
Nö
Mein Bewußtsein hat sich da nicht geändert über die Jahre...
...außer vielleicht dass mich Tschibo mittlerweile nervt
Geschrieben von wagenge am 13.09.2005 um 14:00:
Re: Nö
Original von keizersosze
...außer vielleicht dass mich Tschibo mittlerweile nervt
|
manchmal liegt das aber nicht an dem fahrer selbst, sondern an dessen fans (wie bei ulle halt)
Geschrieben von steffi am 13.09.2005 um 14:03:
Original von Niki2000
. Dafür hänge ich jetzt an einem Valjavec, Mancebo, Agnolutto, Brandt, Nuyens... das dürften wohl viele hier von sich behaupten können...oder nicht? |
Nö
wenn Ulle geht, werde ich wohl in eine radsportliche Sinnkrise stürzen
Rennen ohne Ulle interessieren mich weitaus weniger, als Rennen mit
Geschrieben von Sitzerather am 13.09.2005 um 14:08:
Re: Nö
'97 wars tatsächlich so...der dicke hat mich zum radsport gebracht. je länger und intensiver ich den radsport verfolgt habe, desto mehr habe ich mich von ullrich abgewand und mich für andere fahrer interessiert. matthias kessler zb. (fährt allerdings im falschen team)
Geschrieben von xxGinesxx am 13.09.2005 um 14:09:
Ich find Ulle immer noch genauso geil wie früher.
Geschrieben von Windkante am 13.09.2005 um 14:20:
also bei mir hat sich nichts geändert über die Jahre- es kommen höchstens weitere Fahrer fanmäßig hinzu, die müssen sich aber hinten anstellen. Bei mir hat Ete die Begeisterung geweckt, dann hab ich die Rennen außerhalb der Tour entdeckt und Museeuw. Und ich wüßte auch nicht, wieso die mich auf einmal nicht mehr begeistern sollten.
Fahrer wie Ullrich, Armstrong dagegen haben mich nie interessiert.
Geschrieben von MrsFlax am 13.09.2005 um 14:26:
Original von xxGinesxx
Ich find Ulle immer noch genauso geil wie früher. |
nicht vielleicht noch "geiler"?
noch was: scheußlicher threadtitel - wenn ich das mal so sagen darf
Geschrieben von xxGinesxx am 13.09.2005 um 14:28:
Original von MrsFlax
Original von xxGinesxx
|
Nur weil ich dich mit zunehmendem Alter immer geiler finde, heißt das nicht, dass man das auch auf andere beziehen sollte.
Geschrieben von Niki2000 am 13.09.2005 um 14:31:
Original von MrsFlax
noch was: scheußlicher threadtitel - wenn ich das mal so sagen darf
|
darfst du nicht, denn der Thread gehört mir und heißt deshalb nach meinem Gusto
aber schon mal gut zu sehen, dass manch konservativer nicht flexibel genug ist um von Moppel und dem Grünspan wegzukommen und sich mal echte Helden zu suchen und andere visionäre längst über U&E hinweg sind!
Geschrieben von MrsFlax am 13.09.2005 um 14:32:
Original von xxGinesxx
Nur weil ich dich mit zunehmendem Alter immer geiler finde, heißt das nicht, dass man das auch auf andere beziehen sollte.
|
ich dachte, deine liebe zu ulle sei etwas ganz besonderes - NOCH besonderer als die paar mickrigen gefühle (mitleid? verachtung? gleichgültigkeit?), die du mir entgegen bringst
Geschrieben von Elborn am 13.09.2005 um 14:33:
Original von MrsFlax
Original von xxGinesxx
|
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Dass man daneben immer mal wieder jemand neuen für sich entdeckt - geschenkt. Aber die erste Radsportliebe... hachja.. Ulle!
Geschrieben von Cycling-Lady am 13.09.2005 um 14:36:
Die erste Radsport-Liebe? *grübel* Björn Schröder! Damals wurde er in der Zeitung noch als "Rohdiamant" bezeichnet. Der Abschlusspassus des Artikels: "... und mit Diamanten muß man bekanntlich vorsichtig umgehen."
Geschrieben von Windkante am 13.09.2005 um 14:42:
Original von Niki2000
aber schon mal gut zu sehen, dass manch konservativer nicht flexibel genug ist um von Moppel und dem Grünspan wegzukommen und sich mal echte Helden zu suchen und andere visionäre längst über U&E hinweg sind! |
anscheinend wählst du deine Fahrer nicht sorgfältig genug aus, sonst müßtest du nicht ständig wechseln.
mich würden allerdings mal die Gründe interessieren für deinen Wechsel.
Generell, wieso nimmt man einen Fahrer aus seiner Fanliste- zu schlechte Leistungen? man stellt plötzlich fest, daß der Fahrer einem eigentlich unsympathisch ist?? - verstehe ich nicht!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH