Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Harztouren-Thread (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17435)

Geschrieben von xxGinesxx am 05.07.2005 um 14:17:

großes Grinsen Harztouren-Thread

Am folgenden Wochenende fahren wir (Chreezer, Harzer Radfahrer, Hier ich.. melde mich freiwillig! ) mal wieder im Harz ein bisschen Fahrrad. Genauer gesagt am Sonntag vormittag, wobei die Startzeit noch nicht ganz ausdiskutiert ist.

Startort ist Braunlage, dann eine Schleife in Rtg Ostharz, zurück nach Braunlage und entweder auf den Wurmberg (siehe Profil) oder Brocken (eher nicht *unschuldigtu* )... Mit Wurmberg sinds ungefähr 90 km mit ca. 1300 HM, mit Brocken nur ein wenig mehr...;-)))

vengavenga Jeder der Bock hat mitzufahren, ist herzlich eingeladen !...

Geschrieben von OleumCitri am 05.07.2005 um 14:24:

RE: Harztouren-Thread

hättet ihr das letzten sonntag gemacht wären tretviech und ich wohl dabei gewesen..aber nu simma nich mehr im harz Kaffee & News
viel spass! Radler (Jacques Tati)

Geschrieben von Moreau am 06.07.2005 um 11:25:

Viel Spaß ! Kann leider nicht, aber diese Aktion schreit nach Wiederholung !Vielleicht im September im schönen Spätsommer ?

Geschrieben von spitzen_matze am 06.07.2005 um 12:00:

Fahrt blos nicht den Brocken! Hoch ging ja noch ganz gut, aber runter war die Hölle. 30 min nur bremsen und Schlaglöchern + Huckeln ausweichen, kaum Raum um mal zu rollen oder zu treten. Als ich unten war, war ich völlig kalt und mein Puls bei 75.

Der Wurmberg ist dagegen super geteert kürzer und härter zu fahren da auf 5 km 400 hm, beim Brocken sinds so 10 und 500.

Kann leider nicht, weil ich am Montag zur Tour in die Alpen fahre und mich schonen doper muss! Sonst gerne mal.

Geschrieben von Andi Arbeit am 06.07.2005 um 12:47:

Super Idee, wär ich gernstens dabei! Brocken aufm WE könnt Ihr getrost knicken, das macht wegen der massenhaft dort auftretenden Fußgänger überhaupt keinen Spaß, von dem schlechten Belag mal abgesehen.

Viel Spaß, näxtmal bin ich gerne dabei

gruß Andi

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 06.07.2005 um 13:38:

Hört auf, den Brocken schlecht zu machen - jetzt habe ich Gines fast soweit und dann sowas...großes Grinsen

Der Belag ist natürlich nicht so prall aber das stört eigentlich nur bei der Abfahrt ein wenig. Die Wanderer sind eigentlich erst auf dem letzten Kilometer extrem, wenn die wanderwege auf die Brockenstraße führen.

Im Spätsommer und Herbst stehen dann sicher noch 2-3 Harztouren an...cool

Geschrieben von Lifetec am 06.07.2005 um 14:46:

Bei einer Herbsttour im nächsten Frühjahr wäre ich gerne dabei, ich habe vom 10. -21.4. Ferien. In diesem Zeitraum könnte ich den darstellen, auf den immer 10 Minuten gewartet werden muss. Achte die Netiquette!

Geschrieben von Maxen am 06.07.2005 um 15:46:

Sher schade, dass ich das Wochenende über in Braunschweig bin niedergeschlagen Sonst hätte ich mitkommen können war nicht auf das tempo bezogen großes Grinsen

Geschrieben von kuestentanne am 06.07.2005 um 16:04:

Zitat:
Original von Lifetec
Herbsttour im nächsten Frühjahr wäre ich gerne dabei, ich habe vom 10. -21.4. Ferien.

verwirrt
großes Grinsen Augenzwinkern

Geschrieben von Grimster am 06.07.2005 um 21:03:

Hallo,

ich hätte Interesse. Bin sowieso oft im Harz unterwegs.
Allerdings würde ich mit dem Rad anreisen, weshalb die Startzeit nicht zu früh liegen sollte.
Oder ihr startet irgendwo weiter südlicher. großes Grinsen

Geschrieben von xxGinesxx am 06.07.2005 um 21:26:

Daumen hoch!

Also wir hatten geplant, um 10.30 bis 11 Uhr zu starten, aber da ließe sich vllt noch drüber verhandeln. großes Grinsen

Geschrieben von Lifetec am 06.07.2005 um 21:28:

Zitat:
Original von kuestentanne
Zitat:
Original von Lifetec
Herbsttour im nächsten Frühjahr wäre ich gerne dabei, ich habe vom 10. -21.4. Ferien.

verwirrt
großes Grinsen Augenzwinkern

Uups. *unschuldigtu* großes Grinsen

Geschrieben von xxGinesxx am 07.07.2005 um 19:54:

Also... falls doch noch jmd Interesse hat. großes Grinsen

Startzeit: Sonntag, 10.30 Uhr
Startort: Braunlage, Großparkplatz an der Wurmberg-Bahn

Bis dann !... Sturzvogel

Geschrieben von Grimster am 08.07.2005 um 11:35:

Wo ist den dieser Großparkplatz?
Von Braunlage kenne ich nur die Anfahrt aus Richtung Schierke und dann an der Eishalle vorbei zum Wurmberg und vom Wurmberg durch die Stadt südliche Richtung nach Wieda wieder raus.
Ein Großparkplatz ist mir da nirgends aufgefallen.
Ich würde dann aus südlicher Richtung kommen. Auf 5min genau kann ich es schwer timen, da ich so ca. 60-70 km Radanreise habe.

Geschrieben von chreezer am 08.07.2005 um 12:02:

braunlage-karte --> gegenüber von der eishalle

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 08.07.2005 um 13:27:

geschockt

Zitat:
Original von Grimster
Auf 5min genau kann ich es schwer timen, da ich so ca. 60-70 km Radanreise habe.

65 km Anreise, 65 Rückfahrt, dazwischen die ca. 90 km Tour - und das alles im bergigen Terrain... Nicht schlecht! cool

Geschrieben von Grimster am 09.07.2005 um 19:57:

Also ich hab mir die Strecke nach Braunlage heute mal angeschaut und weiß jetzt recht genau wie lange ich brauche.
Wenn ich keine Panne habe bin ich morgen kurz vor 10:30 Uhr auf dem Parkplatz.
Bis dann.

Geschrieben von xxGinesxx am 10.07.2005 um 16:56:

Juhu... wieder zu Hause. Manno Mann, der Wurmberg ist echt ein Scheiß-Teil !... zahnlos

Und @ Grimster: Kam Po Wong
Als ich dich gesehen habe, wusste ich bereits, wie der Hase läuft. großes Grinsen

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 10.07.2005 um 17:55:

Zitat:
Original von xxGinesxx
Und @ Grimster: Kam Po Wong
Als ich dich gesehen habe, wusste ich bereits, wie der Hase läuft. großes Grinsen

Dito... Bei der Zeit, die Grimster auf dem Wurmberg warten mußte, hätte fast Erkältungsgefahr bestanden, wenn es nicht so heiß gewesen wäre pfeifend ... Ein Duell Grimster - Kalmit wäre mal interessant...großes Grinsen

Und für mich gilt nach dem traurigen Auftritt heute für die nächsten 3 Wochen: Vorerst kein Alkohol oder Süssigkeiten mehr, strenge Schonkost und sehr regelmäßiges Training - 3 bis 4 Kilo müssen definitiv runter, ansonsten erlebe ich bei meinem Schweiz-Radurlaub mein Waterloo... schläfrig

Geschrieben von Grimster am 10.07.2005 um 19:39:

Bin auch schon eine Weile zuhause.
Frisch geduscht und gegessen für 3. großes Grinsen
Irgendwie habe ich mich das ganze WE nicht so besonders gut gefühlt.
Aber das Wetter war ja optimal heute und es hat Spass gemacht.
Nächstes WE bin ich wahrscheinlich in Göttingen, bei einem Kumpel Tour gucken.
Da werde ich vormittags sicher etwas fahren, aber wahrscheinlich mache ich ein Regenerationswochenende draus. Reicht wenn Ulle was reißt. Jippieh!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH