Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro 04 - 16.Etappe (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=14090)
Geschrieben von Bugno am 24.05.2004 um 19:21:
Giro 04 - 16.Etappe
Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist die derzeitige Kälte in den Bergen. Morgen geht´s bis 2200 Meter hinauf, die Temperaturen werden wohl höchstens 2-5°C sein am Nachmittag!
Arme Tifosi - wer wirklich am Berg übernachtet, muss mit Temperaturen bis -10°C rechnen!
Geschrieben von Boble am 24.05.2004 um 19:36:
RE: Giro 04 - 16.Etappe
Na, ich denke da wird keiner alleine ankommen,
das sieht mir nach ner Etappe für Cunego aus, so aus einer 10-12 Mann grossen Gruppe, evtl. auch kleiner, es seie denn die Favoriten würden bereits früh ne Entscheidung suchen, und das Feld bereits am ersten passo zerfallen, aber die letzte Bergwertung wirkt irgendwie nicht so mächtig.
Zu den Temperaturen,
Geschrieben von Tourmalet am 24.05.2004 um 19:46:
Also am Terento werden die Saecos volles Rohr fahren und das Feld zerreissen. Der Anstieg ist immerhin steiler als Montevergine und da morgen dort voll attackiert werden wird, kommen da niemals nie 10-15 Mann an.
Geschrieben von Checker am 24.05.2004 um 19:53:
Terento ist im Mittelteil ziemlich steil, da kann schon noch einiges passieren, erst recht nach den vorangegangenen Strapazen. Ein "Problem" sind die 10 km von der BW bis ins Ziel, das ist wohl eher ein Flachstück als eine Abfahrt. Dort werden wohl einige wieder zurückkommen. 10-Mann-Gruppe ist durchaus realistisch.
Geschrieben von Checker am 24.05.2004 um 19:56:
Berge
Terento - wie gesagt, nicht ohne...
Hier oben das Ziel, und es gäbe ein "Malheur"
Geschrieben von AmRep am 24.05.2004 um 20:34:
Na, ob Wegmann morgen in einer Gruppe mitgeht? Ist er schon dazu bereit den Jalabert zu machen? Unterhaltsam wärs bestimmt.
Geschrieben von Galibier am 24.05.2004 um 20:53:
Ich tippe mal auf Figueras! Der hat bei der letzten Bergankunft einen super Eindruck gemacht und kann auch die Sprints aus kleineren Gruppen gewinnen!
Geschrieben von spitzen_matze am 24.05.2004 um 20:58:
Ich kenn mich da ganz gut aus:
1. Terento ist der Ort Terenten im Pustertal/Südtirol. Kein Pass
Der Anstieg ist die Strasse von Vintl am Talboden zum Ort der auf 1210m liegt
2. Einige Kehren im mittleren Teil sind vielleich etwas steiler, aber insgesamt schätze ich, dass es keine großen Abstände geben wird
Kein Vergleich mit einem richtigen Dolomitenpass. Die Entscheidenden Attacken werden dann wohl vorher kommen müssen
3. Wenn der Ort erreicht ist, dann geht es erst ca 3km geradeaus und dann die letzten 4km nur noch Bergab nach Pfalzen/falzes
Ich war schon bestimmt 15 mal in Terenten und freu mich schon wie ein kleines Kind
Geschrieben von Vino am 24.05.2004 um 21:04:

Schafft es Mc Gee da drüber ?
Geschrieben von spitzen_matze am 24.05.2004 um 21:47:
Ich denk schon, wenn er dann noch dabei ist.
Geschrieben von Ski am 24.05.2004 um 22:43:
| Zitat: |
Original von spitzen_matze
Ich denk schon, wenn er dann noch dabei ist. |
Sind ja auch nur geschätzte 40 Kilometer Bergauf auf den 200 Kilometern davor, kein Thema für ihn.
Himmel , McGee ist doch nicht plötzlich ein Bergfloh geworden

Montevergine war gegen diese Etappe eine verdammte Kaffefahrt und selbst da hat er alles rausholen müssen was sein Körper hergibt und jetzt soll er auf einmal morgen mit den ersten das Ziel erreichen bei einer Etappe die um ein vielfaches schwieriger ist (und ganz banal auch 1400 Kilometer später stattfindet ) ?
Irgendwo passt hier doch der Spruch von der Kirche die man im Dorf lassen soll .......... Immer dieses sofortige Übertreiben
Geschrieben von bAdpit am 24.05.2004 um 23:35:
eins ist sicher
da kommen auf keinen fall mehr als 5 mann zusammen an..... endlich mal wieder eine vernünftige etappe!!!
Geschrieben von KitKat am 25.05.2004 um 07:44:
Schwierig vorherzusagen der Etappenverlauf...
Ich glaube wenn schon am ersten Berg recht schnell gefahren wird könnte bereits am Falzarego(der richtig heftig ist!!!) alles heillos auseinanderfliegen...
Favs:
Simoni, Cunego, Pellizotti,
Geschrieben von ogkempf am 25.05.2004 um 07:45:
Irgendwie passt das Profil, welches Bugno gepasst hat, nicht unbedingt zu dem was ihr schreibt, finde ich. So wie ich das sehe wird das morgen eine Etappe für Ausreißer. Die Favoriten werden sich erst am letzten Stich (und der ist nun echt nicht die Welt) versuchen ein wenig Zeit abzunehmen.
Da sehe ich sogar mehr als 10 Mann in einer Favoritengruppe, mit McGee natürlich
Geschrieben von KitKat am 25.05.2004 um 07:58:
Warum sollte die 1. Dolomitenetappe etwas für Ausreisser sein?
Irgendeiner der Favoriten der in den Bergen viel Zeit gutmachen muss wird das Wasser nicht halten können und schon haste den Salat...
Geschrieben von Niki2000 am 25.05.2004 um 08:09:
Ich sehe das ähnlich wie Oggi. Bei der Tour kannst du auch den Galibier, den Tourmalet und den Peyresourde in den Weg werfen, am Ende entscheidet sich die Chose beim Schlussanstieg, in den die meisten geschlossen hineingehen. Und hier gibt es nicht mal eine echte Bergankunft. Bleibt nur die Hoffnung, dass irgendeiner mit dieser Fahrweise nicht konform geht und schon an den Mittelbergen Terror veranstaltet, dann wirds endlich mal richtig hart, geschont wurde genug...
Geschrieben von zilpzalp am 25.05.2004 um 08:10:
ich denke auch, daß die Favoriten bis zum letzten Berg warten werden. Die Etappe ist mit 217km vedammt lang, da ist das Risiko, mit einer frühen Forcierung des Tempos die eigenen Leute zu verschleißen, viel zu groß. Aber ich könnte mir denken, daß Saeco, Alessio und Lampre versuchen werden, Landbouwcrediet zum Arbeiten zu zwingen.
Ich könnte mir deshalb eine hochkarätig besetzte größere Spitzengruppe vorstellen: Mit Leuten wie Moreni, Perez Cuapio, vielleicht Mazzoleni - und Wegmann

. Dem traue ich durchaus zu, beim Falzarego noch von dabei zu sein und sein Trikot zu verteidigen
Geschrieben von ogkempf am 25.05.2004 um 08:11:
| Zitat: |
Original von Niki2000
Ich sehe das ähnlich wie Oggi. Bei der Tour kannst du auch den Galibier, den Tourmalet und den Peyresourde in den Weg werfen, am Ende entscheidet sich die Chose beim Schlussanstieg, in den die meisten geschlossen hineingehen. Und hier gibt es nicht mal eine echte Bergankunft. Bleibt nur die Hoffnung, dass irgendeiner mit dieser Fahrweise nicht konform geht und schon an den Mittelbergen Terror veranstaltet, dann wirds endlich mal richtig hart, geschont wurde genug... |
Achwas, ich hoffe doch nur auf eine langweilige Etappe, weil ich sie nicht sehen kann
Geschrieben von ogkempf am 25.05.2004 um 08:31:
meine Kandidaten für ne Gruppe heute
General classification after stage 15
1 Yaroslav Popovych (Ukr) Landbouwkrediet-Colnago 66.48.30
2 Serguei Gontchar (Ukr) De Nardi 0.03
3 Bradley McGee (Aus) FDJeux.com 1.02
4 Gilberto Simoni (Ita) Saeco 1.27
5 Franco Pellizotti (Ita) Alessio-Bianchi 1.32
6 Damiano Cunego (Ita) Saeco 1.48
7 Giuliano Figueras (Ita) Ceramiche Panaria-Margres 2.30
8 Stefano Garzelli (Ita) Vini Caldirola-Nobili Rubinetterie 2.31
9 Dario David Cioni (Ita) Fassa Bortolo 2.36
10 Wladimir Belli (Ita) Lampre 3.09
11 Cristian Moreni (Ita) Alessio-Bianchi 3.24
12 Emanuele Sella (Ita) Ceramiche Panaria-Margres 3.46
13 Andrea Noe' (Ita) Alessio-Bianchi 4.00
14 Juan Manuel Garate Cepa (Spa) Lampre 4.06
15 Tadej Valjavec (Slo) Phonak Hearing Systems 4.29
16 Gerhard Trampusch (Aut) Acqua & Sapone-Caffe Mokambo
17 David Canada Gracia (Spa) Saunier Duval-Prodir 5.28
18 Francisco Vila Errandonea (Spa) Lampre 5.30
19 Christophe Brandt (Bel) Lotto-Domo 6.14
20 Philippe Gilbert (Bel) FDJeux.com 6.44
21 Marlon Alirio Perez Arango (Col) Colombia-Selle Italia 7.27
22 Pavel Tonkov (Rus) Vini Caldirola-Nobili Rubinetterie 7.31
23 Leonardo Bertagnolli (Ita) Saeco 8.36
24 Ruben Lobato Elvira (Spa) Saunier Duval-Prodir 8.51
25 Vladimir Miholjevic (Cro) Alessio-Bianchi 9.05
26 Luis Filipe Laverde Jimenez (Col) Formaggi Pinzolo Fiave' 9.06
27 Ruggero Borghi (Ita) De Nardi 9.26
28 Andrea Tonti (Ita) Saeco 10.00
29 Giuseppe Di Grande (Ita) Formaggi Pinzolo Fiave' 11.18
30 Bo Hamburger (Den) Acqua & Sapone-Caffe Mokambo 12.02
31 Steve Zampieri (Swi) Vini Caldirola-Nobili Rubinetterie 13.49
32 Ruggero Marzoli (Ita) Acqua & Sapone-Caffe Mokambo 14.19
33 Mauricio Al Ardila Cano (Col) Chocolade Jacques Wincor-Nixdorf 14.27
34 Paolo Lanfranchi (Ita) Ceramiche Panaria-Margres 15.39
35 Denys Kostuk (Ukr) Chocolade Jacques Wincor-Nixdorf 15.49
36 Nicolas Fritsch (Fra) FDJeux.com 17.09
37 Kyrylo Pospyeyev (Ukr) Acqua & Sapone-Caffe Mokambo 18.13
38 Giuseppe Muraglia (Ita) Formaggi Pinzolo Fiave' 19.29
39 Alexandre Moos (Swi) Phonak Hearing Systems 19.45
40 Oscar Mason (Ita) Vini Caldirola-Nobili Rubinetterie 19.50
41 Eddy Mazzoleni (Ita) Saeco 20.10
42 Igor Astarloa (Spa) Lampre 21.09
43 Fabian Wegmann (Ger) Gerolsteiner 22.22
44 Daniel Schnider (Swi) Phonak Hearing Systems 22.29
45 Geert Verheyen (Bel) Chocolade Jacques Wincor-Nixdorf 22.38
46 Alessandro Vanotti (Ita) De Nardi 24.40
47 Marco Fertonani (Ita) Phonak Hearing Systems 24.55
48 Luca Mazzanti (Ita) Ceramiche Panaria-Margres 27.06
49 Leonardo Giordani (Ita) De Nardi 27.27
50 Fortunato Baliani (Ita) Ceramiche Panaria-Margres 31.32
Das sind auf jeden Fall Leute, von denen ich heute eine frühe Attacke erwarte. Je höher im Klassement, desto schwerer werden sie sich tun. Besonders reizvoll wäre natürlich eine Cunego Attacke. Aus zwei Sichten.
1. Lässt Popovych ihn fahren
2. Lässt Simoni ihn fahren
Und LBK ist nicht unbedingt eine Mannschaft hervorragender Kletterer, bis auf gasperoni niemand, der wirklich tief ins Finale gehen können wird. Wenn da ne gute Gruppe (mit Cunego?) weggeht, können die weit kommen!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH