Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Thermohose, Überschuhe etc. (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=12630)
Geschrieben von Teer am 11.12.2003 um 18:03:
Thermohose, Überschuhe etc.
Von der heutigen Radtour (gut 3h) bin ich mit blauen Lippen wieder gekommen. Die letzte Stunde nur noch gefroren, also absolute Schei...
Oberbekleidungstechnisch bin ich gut ausgestattet (Gore Vision Thermo, Funktionsunterhemd, klassische Radmütze unterm Helm etc). Aber bei Minustermperaturen versagt meine Aldi-Hose und auch meine alten Neopren-Überschuhe
(in lila) halten die Füße nicht mollig warm.
Mit welchen Thermohosen & Überschuhen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Gibt es neben der Alufolie unter der Sohle noch weitere gute "Heimwerker-Tipps?
Geschrieben von Hangebrauk am 11.12.2003 um 18:31:
wozu gibts ne Rolle
Geschrieben von Glgnfz am 11.12.2003 um 18:50:
hangi, alte sissy!
die kiste mit den überschuhen hatten wir schon und ich wiederhole gerne, dass ich mit kalten füßen glücklicherweise kein problem habe - ich habe nichtmal überschuhe!
Geschrieben von Petersen am 11.12.2003 um 20:16:
Danke Gligi
Zu den Überschuhen, ich habe welche aus Neopren. Das Problem, ich habe Look Pedalen. Bei den Überschuhen gibt es Varianten die etwas über die Sohle gezogen sind. Dadurch werden die Lüftungsschlitze in den Schuhen verdeckt. Leider funktioniert das nicht bei Look. Da rasten die Pedalen nicht sauber ein. Sonst bin ich mit den Neopren zufrieden. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß es bei Temp. unterhalb o° zukalt ist. Da hilft wahrscheinlich nur Alufolie.
Eine Hose habe ich von Tschibo, die innen angeraut ist. Eigentlich auch gut, aber bei Temp unter 0° noch nicht probiert.
Zu den Füssen. Kalte Füsse ist bei mir ein Problem, liegt an der Durchblutung. Dafür habe ich aber absolut kein Geruchsproblem an den Füssen. Vielleicht ein Vorteil im Vergleich zu Glgnfz.
Geschrieben von bergmops am 12.12.2003 um 09:05:
| Zitat: |
Original von Hangebrauk
wozu gibts ne Rolle
|
Rolle ist doch pervers! Ein richtiger Renner wird auf der Straße gemacht!
Geschrieben von blaho am 12.12.2003 um 09:06:
Meine angerauhte Tchibo Hose ist auch bei Minustemperaturen einwandfrei.
Aber mit den Neo-Überziehern bekomme ich immer feuchte Füsse. Das sorgt dann mit der Zeit für heftiges auskühlen.
Geschrieben von Hangebrauk am 12.12.2003 um 12:11:
Original von bergmops
Original von Hangebrauk
wozu gibts ne Rolle
|
Rolle ist doch pervers! Ein richtiger Renner wird auf der Straße gemacht! |
nö heute nicht glatteis
Geschrieben von chriziko am 12.12.2003 um 13:48:
gibt es eigentlich spike-reifen für rennräder?
Geschrieben von bergmops am 12.12.2003 um 14:48:
Original von Hangebrauk
Original von bergmops
[quote]Original von Hangebrauk
wozu gibts ne Rolle
|
Rolle ist doch pervers! Ein richtiger Renner wird auf der Straße gemacht! |
nö heute nicht glatteis

[/quote]
weichei!!!

heute morgen vielleicht....aber jetzt doch nicht mehr
Geschrieben von Hangebrauk am 12.12.2003 um 17:55:
wo ich auser schule kam war immer noch alles vereist ich bröchte gefahren zulage ind er schule *gg*und aufem rad
Geschrieben von OleumCitri am 12.12.2003 um 18:32:
Original von Petersen
habe welche aus Neopren. Das Problem, ich habe Look Pedalen. Bei den Überschuhen gibt es Varianten die etwas über die Sohle gezogen sind. Dadurch werden die Lüftungsschlitze in den Schuhen verdeckt. Leider funktioniert das nicht bei Look. Da rasten die Pedalen nicht sauber ein. Sonst bin ich mit den Neopren zufrieden. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß es bei Temp. unterhalb o° zukalt ist. |
gleiches problem bei mir. auch look und neo ueberschuhe..is schon nervig mitm einklicken..hab allerdings irgendwann letzten winter die geduld verloren und mitm teppichmesser einfach um die pedalplatten rum nen stueck augeschnitten..seitdem gehts klasse.
das problem mit kalten fuessen hab ich auch..die zehen frieren mir immer weg..hab mich darauf verlegt das einfach zu ignorieren das eh nich weggeht.
Geschrieben von Hangebrauk am 12.12.2003 um 21:38:
Original von OleumCitri
Original von Petersen
habe welche aus Neopren. Das Problem, ich habe Look Pedalen. Bei den Überschuhen gibt es Varianten die etwas über die Sohle gezogen sind. Dadurch werden die Lüftungsschlitze in den Schuhen verdeckt. Leider funktioniert das nicht bei Look. Da rasten die Pedalen nicht sauber ein. Sonst bin ich mit den Neopren zufrieden. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß es bei Temp. unterhalb o° zukalt ist. |
gleiches problem bei mir. auch look und neo ueberschuhe..is schon nervig mitm einklicken..hab allerdings irgendwann letzten winter die geduld verloren und mitm teppichmesser einfach um die pedalplatten rum nen stueck augeschnitten..seitdem gehts klasse.
das problem mit kalten fuessen hab ich auch..die zehen frieren mir immer weg..hab mich darauf verlegt das einfach zu ignorieren das eh nich weggeht. |
probiert mal was unter die sohle zu machen so das es nicht rausgeht ihrgendwas warmes hatte ich mal gemacht und es ging gut
Geschrieben von Chepe Gonzales am 13.12.2003 um 13:33:
Aber die meiste Wärme geht über die Oberseite flöten - da hilft es eigentlich gar nichts, wenn du die Sohle abdichtest.
Geschrieben von Hangebrauk am 13.12.2003 um 15:26:
bei mir hast geholfen
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH