Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- C4F Kartenspiel (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=12115)

Geschrieben von Galibier am 24.10.2003 um 21:08:

Daumen hoch! C4F Kartenspiel

Da viele ja nicht so häufig in den Backstagebereich schauen, mache ich hier mal die Ankündigung, dass wir ein Kartenspiel mit Radprofis machen möchten!

Das Kartenspiel läuft wie bekannte Autokartenspiele ab, wo z.B. Zylinder, Höchstgeschwindigkeit usw. angegeben werden! Wir wollen diese Idee nun auf den Radsport übertragen!

Das Kartenspiel soll aus 32 Karten bestehen, d.h. ihr wählt 32 Fahrer aus , die eurer Meinung nach in so ein Spiel gehören! Wenn ihr nur ein paar Fahrervorschläge machen möchtet, geht das natürlich auch! Ordnet bitte ,wenn möglich eure Fahrer angefangen vom Wichtigsten! Falls ihr nicht ordnen wollt, teilt mir das bitte in der PN mit! Dadurch kann ich wirklich garantieren, dass eure Lieblinge die besten Chancen haben!

Diejenigen Fahrer, die am häufigsten genannt werden, kommen ins Spiel!
Eure Vorschläge schickt ihr bitte per PN an mich!

Welche Informationen wir dann auf die Karten setzten, ist noch nicht klar! Auf die Karten werden wir auch versuchen Fotos des jeweiligen Fahrers zu setzen! Besondere Wünsche dazu könnt ihr in den Thread schreiben!

Weitere Fragen könnt ihr auch hier äußern! Ich hoffe , dass die Idee auf großes Interesse stößt!

Galibier

Geschrieben von Vinyard am 24.10.2003 um 21:50:

RE: C4F Kartenspiel

Zitat:
Original von Galibier
Das Kartenspiel läuft wie bekannte Autokartenspiele ab, wo z.B. Zylinder, Höchstgeschwindigkeit usw. angegeben werden! Galibier

Also, wieviel Zylinder wollen wir Marco Pantani geben.....? fiesgrins

Geschrieben von Cyclist am 24.10.2003 um 21:51:

Wie wär's wenn wir je nach Wichtigkeit Punkte für die Fahrer vergeben, dadurch wird mehr als bei einer reinen Liste deutlich welche Fahrer uns am wichtigsten sind.

Ich würde für Fahrer Nummer 1=32 Punkte, für Fahrer Nr. 2=31 Punkte bis Fahrer nr. 32= 1 Punkt vergeben!

Geschrieben von cycle24 am 24.10.2003 um 21:53:

Super Idee!!

Toller Fan- und Geschenkartikel. Würde ich auch gerne in meinen Shop aufnehmen!

Geschrieben von Galibier am 24.10.2003 um 22:01:

Klasse Idee von Cyclist! Ich editiere gleich nochmal meinen ersten Beitrag und schreibe das rein! Also Wertigkeit von 32-1 Punkte! 32 Punkte bekommt der wichtigste Fahrer!

Geschrieben von Petersen am 24.10.2003 um 22:03:

Wer ist wichtiger JU oder LA?

Das wird ein Problem.

Geschrieben von chreezer am 24.10.2003 um 22:07:

wie wärs

wenn man irgendwie ein ausgewogenes verhältnis an fahrertypen ins spiel bringt, vielleicht kann man ja damit spieltechnisch sogar was anfangen // hab kein plan von kartenspielen zahnlos

also beispielsweise:

Rundfahrer
Bergziegen
Zeitfahrer
Helfer
Klassikerfahrer
Sprinter

32 durch 6 macht...öhhh...ja *unschuldigtu* na dann lasst euch mal was einfallen zahnlos auf jeden fall schöne idee Prosit!

Geschrieben von Galibier am 24.10.2003 um 22:08:

Ihr müsst das nicht unbedingt so einteilen! Es gibt lediglich die Möglichkeit! Falls ihr nicht ordnet, schreibt das dann bitte in die PN rein! Dann rechne ich jedem Fahrer 16 Punkte auf!
@chreezer: Schreibt einfach mal eure Fahrer, die im Kartenspiel sein sollten! Falls wirklich ein Rennfahrertyp gar nicht vertreten ist, kann ich das später nach Absprache auch noch ändern!

Geschrieben von Bugno am 24.10.2003 um 23:04:

Wie wärs, wenn man wie im Autoquartett 8 Gruppen mit je 4 Fahrern zusammenstellt:

Deutsche
Österreicher
Schweizer
Legenden
Sprinter
Rundfahrer
Klassikerfahrer
Zeitfahrer

Das würde mir gut gefallen!

Geschrieben von Galibier am 24.10.2003 um 23:09:

@Bugno: Eigentlich will ich niemandem vorschreiben aus welcher Kategorie er wie viel Fahrer nehmen kann! Deswegen habe ich auch keine Einschränkungen gemacht!

Geschrieben von Glgnfz am 25.10.2003 um 08:09:

Fragezeichen RE: C4F Kartenspiel

hmmm... ob inga dafür ist?!?

ich werde sie auf jeden fall mal ansprechen - falls sie hier nicht liest!

Geschrieben von Glgnfz am 25.10.2003 um 08:21:

irgendwo gab es das schon, aber hier mal der vorschlag in konkreter:

8 teams:

T-Mobile
Gerol
Wiesenhof
Phonak
CSC
Quick Step
Rabobank
US Postal

und jetzt mal ein fahrer im profil:

René Obst:
geb.: 21. Juni 1977 (jünger gewinnt)
Pro seit: 2003 (kann man machen wie man will...)
UCI-Siege: 7 (höhere anzahl gewinnt)
Rundfahrer: 2 (wert von 1 - kacke bis 6 - held!! höherer wert gewinnt!)
Berg: 2
Zeitfahren: 3
Sprint: 5

mal sehen ob mir noch ein paar kriterien einfallen...

Geschrieben von Cyclist am 25.10.2003 um 09:35:

Einschränkungen auf Teams finde ich doof.... dazu sind im Forum die Geschmäcker zu unterschiedlich verteilt und es sollten schon die Fahrerr genommen werden, die die Mehrzahl bevorzugt - ohne vorherige Einschränkung! Ein Spiel ohne italienische und spanische Mannschaften wäre für mich z.B. relativ uninteressant.

Wenn ich mich auf 8 Teams festlegen müsste würde ich
Gerolsteiner
DVE
Saeco
Fassa Bortolo
Once-Nachfolger
Mallorca-iBanesto
Saunier Duval
Vini Caldirola

nehmen.

Geschrieben von ogkempf am 25.10.2003 um 09:37:

Aber Cheffe Gallibier

hat ja schon oft genug gesagt, dass es keine Einschränkung geben wird cool

Also konstruktiv sein und einfach 32 Fahrer blinzelnd per PN zu ihm!

Geschrieben von Cyclist am 25.10.2003 um 09:40:

RE: Aber Cheffe Gallibier

Habe ich schon gemacht, bevor er noch auf die Idee kommt, doch Einschränkungen vorzunehmen..... Augenzwinkern

Geschrieben von chriziko am 25.10.2003 um 10:00:

auf jeden fall müssen irgendwie 4er-gruppen zu bilden sein, sonst kann man nicht quartett damit spielen...ach: wie wärs mit nem "schwarzen peter"? wer könnte das sein??? ich wüßte schon einen...

Geschrieben von Galibier am 25.10.2003 um 11:12:

Keine Angst, ich mache keine Einschränkungen mehr! Und vielleicht kann man die 32 Fahrer am Schluss irgendwie in Gruppen einteilen! Aber jeder darf ohne Einschränkung seine 32 Lieblinge an mich schicken!

Geschrieben von Galibier am 25.10.2003 um 12:17:

Also nochmal die Information:
Das Kartenspiel wird höchstwahrscheinlich kein Quartett mit 8 Gruppen! Ihr könnt wählen ,wen ihr wollt! Die am häufigsten genannten , kommen dann in das Kartenspiel!

Geschrieben von steffi am 25.10.2003 um 13:52:

das mit dem Kartenspiel find ich ne ganz tolle Sache, ich will auch eins, wer darf denn die Fotos machen? Augenzwinkern und eine Sache, die mir beim Kalender auch so einfiel: müssen die Abgebildeten nicht gefragt werden?
@Galibier, ich schick dir dann jetzt mal meine 12 smile

Geschrieben von Cyclist am 25.10.2003 um 14:15:

Sag mal bin ich blöd.... ich habe gerade einen Beitrag geschrieben, den ich editieren wollte, klicke ich auf Antworten erscheint er, aber in der Übersicht ist er weg und ich kann ihn nicht mehr aufrufen ???

Dann muss ich es eben noch einmal neu schreiben:

Zum Thema Recht am eigenen Bild:

Zitat:
Nach § 23 gilt bei "Personen der Zeitgeschichte" kein Zustimmungserfordernis. Foto- und Filmaufnahmen solcher Personen dürfen ohne deren Einverständnis im Rahmen des allgemeinen Persönlichkeitsrechts verbreitet werden. [...] Zu unterscheiden ist zwischen absoluten und relativen Personen der Zeitgeschichte. [...]
Absolute Personen der Zeitgeschichte sind solche Personen, die regelmäßig im Rampenlicht stehen (Politiker, bekannte Sportler usw.). Von solchen Personen dürfen ereignisunabhängige Aufnahmen gemacht werden. Das Informationsinteresse der Öffentlichkeit ist hier regelmäßig größer als deren Interesse auf eigene Verwertung ihrer Abbildung. Aber auch hier ist ein "unantastbarer Kernbereich" der Privat- und Intimsphäre immer geschützt.
Quelle: http://www.sakowski.de/skripte/eig_bild.html

weiterführende Infos:
http://user.cs.tu-berlin.de/~uzadow/recht/raebild.html
http://www.sakowski.de/skripte/eig_bild.html
http://www.fotorecht.de/

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH