rund um die braunkohle - neuseen classis |
04.01.2006 10:51
hawkeye_76
Giro-Sieger

|
|
| Zitat: |
Original von torte
da habe ich hawkeye und rakta unter ihren Usernamen gemeldet.
|
Na dann stimmt ja der Anfangsbuchstabe wenigstens.
Original von Raktajino
hawkeye, sehr gut! dann kannst du mich ja sicherlich mit dem auto mitnehmen, hm?
|
Müssen wir dann mal absprechen, denn
1. habe ich sicher mein persönliches Chick dabei
2. besitze ich nur einen Kleinwagen
3. besitze ich zwar einen Farradträger, habe diesen aber noch nicht mit RR ausprobiert, was ich bis Mai aber sicher noch tun werde, spätenstens, wenn ich zum Bergtrainig in den Thüringer Höhen unterwegs bin.
Übrigens habe ich mal versucht, die Strecke in meinen Routenplaner einzugeben. Das hat aber nicht funktioniert, weil da Abschnitte dabei sind, die sonst für Fahhräder gesperrt sind. Hat jemand das Höhenprofil, auf der HP habe ich es nicht gefunden.
|
|
|
|
|
04.01.2006 11:59
torte
Gast
 |
|
| heiß ich jetzt henrike raktajino, oder wie? |
ach, das ist nicht Dein Nachname?
Ich habe nachträglich noch versucht, die Anmeldung zu editieren, geht aber leider nicht. Du musst also, wenn Du Dich in der Finisherliste nicht unter den ersten 5 findest, unter "R" nachsehen...
Ansonsten hat bei mir die Vorbereitung begonnen. Erst mal mental: Ich habe mich heute mit dem trainingstechnischen Problem konfrontiert, warum ich so lange bis auf Arbeit gebraucht habe... Mal sehen, wann ich einen Lösungsvorschlag konizipiert habe!
|
|
|
|
|
05.01.2006 17:14
torte
Gast
 |
|
| Hat jemand das Höhenprofil, auf der HP habe ich es nicht gefunden. |
Ich habe auch mal meinen Tourenplaner gequält. Heraus gekommen ist ein Profil, das mit Vorsicht zu geniessen ist: die geplante Strecke beinhaltet tatsächlich nicht öffentliche Straßen. Die zwischen Rötha und Espenhain zum Beispiel, die ist zwar asphaltiert, aber eher ein sehr breiter Radweg (ca. 3-4m).
Darum ist meine Streckenberechnung mal dufte 20 km länger als die vorgegebene, denn ohne diesen breiten Radweg muss man von Rötha nach Espenhain einen Mörderumweg fahren wegen der Braunkohletagebaue.
Die wichtigsten "Anstiege" sind allerdings enthalten, wenn auch nicht an der richtigen Stelle im Rennen. Und die berechneten ca. 500Hm dürften auch hinkommen, die habe ich bei ähnlichen Runden auch immer.
Hier ist es also, das Höhenprofil: Bitte mit Vorsicht geniessen, aber zur Grobinformation taugt es allemal. (Na Checker, schon Angst? 
)
torte hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
|
|
|
|
|
10.01.2006 13:32
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
Professionelle Vorbereitung ist alles...
Am Sonntag, dem 12. Februar 2006, findet - wetterabhängig - ein gemeinsames Befahren der Jedermann-Strecke statt. MitfahrerInnen sind herzlich willkommen. Start ist voraussichtlich das Radsportfachgeschäft "Grupetto" von Gerolsteiner-Profi Robert Förster, der selbst dabei sein wird. Nähere Informationen folgen in Kürze.
|
http://www.neuseenclassics.de/
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
|
|
|
|
|
10.02.2006 11:26
Raktajino
ex-fan

Herkunft: leipzig Fan von: müßiggang
 |
|
na, wer fährt am sonntag alles mit? 
brauch man wahrscheinlich spikes an den reifen.
__________________ wann hört es endlich auf zu dauern?
|
|
|
|
|
14.02.2006 15:55
torte
Gast
 |
|
Wenn das nicht der dämlichst mögliche Termin für eine Probefahrt war, dann weiss ich auch nicht...
In Leipzig gibt es kaum einen Tag, an dem es mit größerer Wahrscheinlichkeit a) schneit b) regnet c) friert oder d) eine Kombination aus a-c eintritt.
Ich war nicht da. Ausserdem bin ich erst ab Mitte April im Training!
|
|
|
|
|
15.02.2006 10:15
torte
Gast
 |
|
Krümelkacker!
Bist Du auch am Start im Mai?
|
|
|
|
|
15.02.2006 10:50
peso
Ehemalige Bergziege

|
|
Ja, ich denke schon. Ich hatte zwar mindestens auf die Kohlenstraße gehofft, nehme aber jeden Hügel, den ich bekommen kann.
Am Sonntag kamen uns übrigens Förster und vielleicht 20 Streckenbegucker in Störmthal entgegen...Frösi trug keinen Helm.
Fockeberg. Dort kann man immer noch "Rakta" auf dem Asphalt gepinselt lesen. Wenn diesmal Kuchenkrümel mitmacht, bin ich dabei. Gibt er sich wieder hinterlistig bescheiden und "Mörderquatsch" spammend, gewinnt dieses Jahr ein Team der "Rennradliste Leipzig".
|
|
|
|
|
15.02.2006 10:56
Raktajino
ex-fan

Herkunft: leipzig Fan von: müßiggang
 |
|
dann müsst ihr mich auch aufnehmen, denn ich gewinn ja dieses jahr auch!
wobei ich natürlich lieber für c4f fahren würde. bin ja auch gar kein leipziger mehr.
__________________ wann hört es endlich auf zu dauern?
|
|
|
|
|
15.02.2006 12:42
torte
Gast
 |
|
Naja, wenn es die Zeit zulässt und ich es vor allen Dingen bis dahin schaffe, den Fockeberg wieder in meinen Arbeitsweg einzubauen, können wir über alles reden... vor allen Dingen über Geld...
@peso: bezieht sich Dein Gedanke auf die Braunkohle oder den Fockeberg? Und wo ist die Kohlenstraße?
|
|
|
|
|
15.02.2006 12:50
peso
Ehemalige Bergziege

|
|
@torte
Der erste Teil bezog sich auf die Braunkohle. Soll heißen, peso wird wohl starten.
Kohlenstraße...in Grimma über die Muldentalbrücke, dann links Richtung Nerchau. Durch Dorna hindurch und nach ca. 1.5 km hast du zwei Möglichkeiten rechts den "Berg" zu erklimmen:
a) Schloßstraße, maximal 8%, aber mit der Möglichkeit auf halber Strecke noch mal rechts hoch (da steht das 11%-Schild) auf bis zu 14% steiler Straße zu klettern
b) Kohlenstraße, vielleicht 500 Meter später rechts hinauf, unten mit 4 - 6% recht flach, im oberen Drittel dann maximal 11%
Edit: Wer noch ein bißchen trainieren möchte (und so als Anreiz für Checker), kann sich ja mal dieser Runde durch's Muldental annehmen: 106 km / 1700 hm Klick
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 15.02.2006 12:54.
|
|
|
|
|
16.02.2006 09:03
hawkeye_76
Giro-Sieger

|
|
|
|
|
|
16.02.2006 11:11
peso
Ehemalige Bergziege

|
|
Das stammt aber nicht von einem Höhenmesser, sondern eher aus der Kreativabteilung.
|
|
|
|
|
11.03.2006 12:26
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
RE: Höhenprofil
|
Hmm, sind ja immerhin noch über zwei Monate hin - momentan gibt's sowieso nur das checker'sche Winterspeck-Bäuchlein und den checker'schen roten-Kopf-bei-über-3%-Steigung zu bewundern 
. Dieser blöde Winter...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
|